category: Benjis seedlings

Handmade seedlings from our seeds in many different varieties-grown under natural conditions-from retractable seed

Discover qualitative seedlings from the Algarve

Beef Tomato Rose De Berne [Solanum lycopersicum]

€3,00 EUR
The beef tomato 'Rose de Berne' is a perennial old Swiss variety and is one of the popular historical tomato varieties. The robust stick tomato is a medium late variety and has a noticeably different...
  • 30 Seeds

Rotkohl Rodynda [Brassica omeracea convar. Happened var. rubra]

€3,00 EUR
The red cabbage 'Rodynda' is a two-year-old, tried and tested short-stemmed cabbage variety that has been preserved in Germany in the Biodynamic Dottenfelderhof company since 1972. The stature red cabbage develops strong roots, strong turns...

Kale Halbhoher Grüner Krauser [Brassica oleracea var. sabellica]

€3,00 EUR
The kale 'Halbhoher Grüner Krauser' is a traditional, proven and biennial winter cabbage vegetable. The oldest type of cabbage that was cultivated in Europe in ancient times comes from the original cabbage. This high-yielding and...
  • 120 Seeds

Black Kale Nero Di Toscana [Brassica oleracea var. palmifolia]

€3,00 EUR
The palm cabbage 'Nero di Toscana' is a biennial, highly aromatic old cabbage specialty from the 18th century. Century with palm-like and very decorative growth. Even then in Roman times, this vitamin-rich variety was very...

Savoy Smaragd [Brassica oleracea convar. capitata var. sabauda]

€3,00 EUR
The savoy cabbage 'Smaragd' is a biennial, late and proven variety of cabbage vegetables from Germany. This younger autumn variety is a cultivated variety of vegetable cabbage and has frizzy dark-emerald leaves. The grown savoy...
  • 60 Seeds

Rote Bete Tonda di Chioggia [Beta vulgaris]

€0,50 EUR
The beetroot 'Tonda di Chioggia' is a biennial, ancient and traditional Italian variety from the town of Chioggia in Veneto. This fast-growing and robust variety originated from the whitebed and was cultivated in Italy long...
  • 200 seeds
  • 1 Setzling

Beetroot Egyptian Platt round [Beta vulgaris]

€0,50 EUR
The beetroot 'Egyptian Plattrunde' is an old two-year-old and the most original red variety that has been native to the Mediterranean since 1868, in Lombardy-a rural area in France. This robust and fast-growing variety evolved...
  • 200 Seeds
  • 1 Seedling

Cauliflower Neckarperle [Brassica oleracea var. botrytis]

€3,00 EUR
The cauliflower 'Neckarperle' is a biennial, old and traditional cauliflower plant from southern Greece/Crete, for spring and autumn cultivation. Cauliflower originally comes from Asia Minor and was already in the 6th century. Century mentioned, from...

Beef Tomato Rose De Berne [Solanum lycopersicum]

€3,00 EUR
The beef tomato 'Rose de Berne' is a perennial old Swiss variety and is one of the popular historical tomato varieties. The robust stick tomato is a medium late variety and has a noticeably different...
  • 30 Seeds

Rotkohl Rodynda [Brassica omeracea convar. Happened var. rubra]

€3,00 EUR
The red cabbage 'Rodynda' is a two-year-old, tried and tested short-stemmed cabbage variety that has been preserved in Germany in the Biodynamic Dottenfelderhof company since 1972. The stature red cabbage develops strong roots, strong turns...

Kale Halbhoher Grüner Krauser [Brassica oleracea var. sabellica]

€3,00 EUR
The kale 'Halbhoher Grüner Krauser' is a traditional, proven and biennial winter cabbage vegetable. The oldest type of cabbage that was cultivated in Europe in ancient times comes from the original cabbage. This high-yielding and...
  • 120 Seeds

Black Kale Nero Di Toscana [Brassica oleracea var. palmifolia]

€3,00 EUR
The palm cabbage 'Nero di Toscana' is a biennial, highly aromatic old cabbage specialty from the 18th century. Century with palm-like and very decorative growth. Even then in Roman times, this vitamin-rich variety was very...

Savoy Smaragd [Brassica oleracea convar. capitata var. sabauda]

€3,00 EUR
The savoy cabbage 'Smaragd' is a biennial, late and proven variety of cabbage vegetables from Germany. This younger autumn variety is a cultivated variety of vegetable cabbage and has frizzy dark-emerald leaves. The grown savoy...
  • 60 Seeds

Rote Bete Tonda di Chioggia [Beta vulgaris]

€0,50 EUR
The beetroot 'Tonda di Chioggia' is a biennial, ancient and traditional Italian variety from the town of Chioggia in Veneto. This fast-growing and robust variety originated from the whitebed and was cultivated in Italy long...
  • 200 seeds
  • 1 Setzling

Beetroot Egyptian Platt round [Beta vulgaris]

€0,50 EUR
The beetroot 'Egyptian Plattrunde' is an old two-year-old and the most original red variety that has been native to the Mediterranean since 1868, in Lombardy-a rural area in France. This robust and fast-growing variety evolved...
  • 200 Seeds
  • 1 Seedling

Cauliflower Neckarperle [Brassica oleracea var. botrytis]

€3,00 EUR
The cauliflower 'Neckarperle' is a biennial, old and traditional cauliflower plant from southern Greece/Crete, for spring and autumn cultivation. Cauliflower originally comes from Asia Minor and was already in the 6th century. Century mentioned, from...

Kategorie: Benjis Setzlinge

Aus unserem Saatgut handgemachte Setzlinge in vielen verschiedenen Sorten - Unter natürlichen Bedingungen gezogen - aus weitervermehrbaren Erb-Saatgut

Entdecke qualitative Setzlinge aus der Algarve

Fleischtomate Berner Rose [Solanum lycopersicum]

€3,00 EUR
Die Fleischtomate 'Berner Rose' ist eine mehrjährige alte Schweizer Sorte und zählt zu den beliebten historischen Tomatensorten. Die robuste Stabtomate ist eine mittelspäte Sorte und hat auffallend unterschiedlich große, rosafarbene Früchte. Der Geschmack der saftigen...
  • 30 Samen

Rotkohl Rodynda [Brassica oleracea convar. capitata var. rubra]

€3,00 EUR
Der Rotkohl 'Rodynda' ist eine zweijährige bewährte kurzstielige Kohlsorte, die seit dem Jahr 1972 im biologisch-dynamisch wirtschaftenden Betrieb Dottenfelderhof, in Deutschland erhalten wird. Der wüchsige Rotkohl entwickelt kräftige Wurzeln, starke Umblätter und ist widerstandfähig. Der...

Grünkohl Halbhoher Grüner Krauser [Brassica oleracea var. sabellica]

€3,00 EUR
Der Grünkohl 'Halbhoher Grüner Krauser' ist ein traditionelles, bewährtes und zweijähriges Winterkohlgemüse. Die älteste Kohlsorte die bereits im Altertum in Europa kultiviert wurde, stammt von dem Urkohl ab. Diese ertragreiche und winterharte Sorte ist robust...
  • 120 Samen

Palmkohl Nero Di Toscana [Brassica oleracea var. palmifolia]

€3,00 EUR
Der Palmkohl 'Nero di Toscana' ist eine zweijährige hocharomatische Altkohl-Spezialität aus dem 18. Jahrhundert mit palmenartigem und sehr dekorativem Wuchs. Schon damals in der Römerzeit war diese vitaminreiche Sorte sehr beliebt, heute gilt es als...

Wirsing Smaragd [Brassica oleracea convar. capitata var. sabauda]

€3,00 EUR
Der Wirsing 'Smaragd' ist eine zweijährige, späte und bewährte Kohlgemüsesorte aus Deutschland. Diese jüngere Herbstsorte ist eine Kulturvarietät des Gemüsekohls und hat kraus gewellte dunkel-smaragdgrüne Blätter. Die wüchsigen Wirsingkohlpflanzen bilden Feste und runde bis ovale...
  • 60 Samen

Rote Bete Tonda di Chioggia [Beta vulgaris]

€0,50 EUR
Die Rote Bete 'Tonda di Chioggia' ist eine zweijährige, alte und traditionelle italienische Sorte aus der Stadt Chioggia in Venetien. Diese schnell wachsende und robuste Sorte entsprang aus der Weißen Bete und wurde schon lange...
  • 200 Samen
  • 1 Setzling

Rote Bete Ägyptische Plattrunde [Beta vulgaris]

€0,50 EUR
Die Rote Bete 'Ägyptische Plattrunde' ist eine alte zweijährige und die ursprünglichste rote Sorte, die seit 1868 im Mittelmeerraum, in Lombardei - einem bäuerlichen Landstrich in Frankreich, beheimatet ist. Diese robuste und schnellwachsende Sorte entwickelte...
  • 200 Samen
  • 1 Setzling

Blumenkohl Neckarperle [Brassica oleracea var. botrytis]

€3,00 EUR
Der Blumenkohl 'Neckarperle' ist eine zweijährige, alte und traditionelle Blumenkohlpflanze aus Südgriechenland/Kreta, für den Frühlings- und Herbstanbau. Blumenkohl stammt ursprünglich aus Kleinasien und wurde bereits im 6. Jahrhundert erwähnt, von wo aus er sich im...

Fleischtomate Berner Rose [Solanum lycopersicum]

€3,00 EUR
Die Fleischtomate 'Berner Rose' ist eine mehrjährige alte Schweizer Sorte und zählt zu den beliebten historischen Tomatensorten. Die robuste Stabtomate ist eine mittelspäte Sorte und hat auffallend unterschiedlich große, rosafarbene Früchte. Der Geschmack der saftigen...
  • 30 Samen

Rotkohl Rodynda [Brassica oleracea convar. capitata var. rubra]

€3,00 EUR
Der Rotkohl 'Rodynda' ist eine zweijährige bewährte kurzstielige Kohlsorte, die seit dem Jahr 1972 im biologisch-dynamisch wirtschaftenden Betrieb Dottenfelderhof, in Deutschland erhalten wird. Der wüchsige Rotkohl entwickelt kräftige Wurzeln, starke Umblätter und ist widerstandfähig. Der...

Grünkohl Halbhoher Grüner Krauser [Brassica oleracea var. sabellica]

€3,00 EUR
Der Grünkohl 'Halbhoher Grüner Krauser' ist ein traditionelles, bewährtes und zweijähriges Winterkohlgemüse. Die älteste Kohlsorte die bereits im Altertum in Europa kultiviert wurde, stammt von dem Urkohl ab. Diese ertragreiche und winterharte Sorte ist robust...
  • 120 Samen

Palmkohl Nero Di Toscana [Brassica oleracea var. palmifolia]

€3,00 EUR
Der Palmkohl 'Nero di Toscana' ist eine zweijährige hocharomatische Altkohl-Spezialität aus dem 18. Jahrhundert mit palmenartigem und sehr dekorativem Wuchs. Schon damals in der Römerzeit war diese vitaminreiche Sorte sehr beliebt, heute gilt es als...

Wirsing Smaragd [Brassica oleracea convar. capitata var. sabauda]

€3,00 EUR
Der Wirsing 'Smaragd' ist eine zweijährige, späte und bewährte Kohlgemüsesorte aus Deutschland. Diese jüngere Herbstsorte ist eine Kulturvarietät des Gemüsekohls und hat kraus gewellte dunkel-smaragdgrüne Blätter. Die wüchsigen Wirsingkohlpflanzen bilden Feste und runde bis ovale...
  • 60 Samen

Rote Bete Tonda di Chioggia [Beta vulgaris]

€0,50 EUR
Die Rote Bete 'Tonda di Chioggia' ist eine zweijährige, alte und traditionelle italienische Sorte aus der Stadt Chioggia in Venetien. Diese schnell wachsende und robuste Sorte entsprang aus der Weißen Bete und wurde schon lange...
  • 200 Samen
  • 1 Setzling

Rote Bete Ägyptische Plattrunde [Beta vulgaris]

€0,50 EUR
Die Rote Bete 'Ägyptische Plattrunde' ist eine alte zweijährige und die ursprünglichste rote Sorte, die seit 1868 im Mittelmeerraum, in Lombardei - einem bäuerlichen Landstrich in Frankreich, beheimatet ist. Diese robuste und schnellwachsende Sorte entwickelte...
  • 200 Samen
  • 1 Setzling

Blumenkohl Neckarperle [Brassica oleracea var. botrytis]

€3,00 EUR
Der Blumenkohl 'Neckarperle' ist eine zweijährige, alte und traditionelle Blumenkohlpflanze aus Südgriechenland/Kreta, für den Frühlings- und Herbstanbau. Blumenkohl stammt ursprünglich aus Kleinasien und wurde bereits im 6. Jahrhundert erwähnt, von wo aus er sich im...