category: Root vegetables

Knollensellerie Monarch [there's Apium graveolens. Rapaceum]

€3,00 EUR
The celeriac 'Monarch' is a very old two-year vegetable and medicinal plant variety from the 17th century. Century originating in the Mediterranean. In ancient Egypt it was already known as a popular vegetable, it was...

White Prote Albina Vereduna [Beta vulgaris]

€3,00 EUR
The whitebed 'Albina Vereduna' is a rare biennial root vegetable and is the oldest variety of the Bete family known today. This original variety is an archetype from which all other types of Pry evolved....

Yellow Beetroot Burpees Golden [Beta vulgaris]

€3,00 EUR
The Yellow Beetroot 'Burpees Golden' is a very old, fast-growing and biennial root vegetable that originally comes from the Mediterranean and has been around since the 16th century. Century in Europe is cultivated year-round. Already...

Beetroot Egyptian Platt round [Beta vulgaris]

€0,50 EUR
The beetroot 'Egyptian Plattrunde' is an old two-year-old and the most original red variety that has been native to the Mediterranean since 1868, in Lombardy-a rural area in France. This robust and fast-growing variety evolved...
  • 200 Seeds
  • 1 Seedling

Rote Bete Tonda di Chioggia [Beta vulgaris]

€0,50 EUR
The beetroot 'Tonda di Chioggia' is a biennial, ancient and traditional Italian variety from the town of Chioggia in Veneto. This fast-growing and robust variety originated from the whitebed and was cultivated in Italy long...
  • 200 seeds
  • 1 Setzling

Winter Radish Round Black Winter [Raphanus sativus var. niger]

€3,00 EUR
The Radish 'Round Black Winter' is a very old, traditional and annual medicinal and vegetable plant variety from the 18th century. Century. The almost forgotten autumn and winter radish develops round, beet-shaped and dark brown...
  • 420 Seeds

Summer Radish Zürcher Markt [Raphanus sativus]

€3,00 EUR
The radish 'Zürcher Markt' is an old annual pre-summer and summer radish root vegetable variety that has been grown as a vegetable and medicinal plant in Switzerland since the Middle Ages. The plants have a...
  • 250 Seeds

Tigernut Chufa [Cyperus esculentus var. sativus]

€3,00 EUR
The tigernut or earth almond 'Chufa' is a perennial vegetable and medicinal plant from Africa with a long tradition. In Egypt it is one of the oldest cultivated plants and was grown 6000 years ago...
  • 15 Rhizome

Parsnip Half Length White [Pastinaca sativa]

€3,00 EUR
The parsnip 'Half length white' is a very old, biennial and versatile root vegetable that originates from southern and central Europe. Thousands of years ago, root vegetables were a rich staple food until they were...
  • 550 Seeds

Radish Sora [Raphanus sativus]

€3,00 EUR
Radish 'Sora' is an ancient, annual and very fast-growing root vegetable variety. After a short time, the plants develop medium-long leaves and small, round, luminous and carmine tubers, which remain tight and firm for a...
  • 400 Seeds

Radish White Icicle [Raphanus sativus]

€3,00 EUR
Radish 'White ice' is a white, old and annual root vegetable variety that has been used since the beginning of the 19th century. Century is known. The fast-growing and hardy plants develop dark green foliage...
  • 400 Seeds

Chervis Sugarroot [Sium sisarum]

€3,00 EUR
The sugar root is a very old perennial root vegetable and medicinal plant that comes from the Middle East, has been known since the Middle Ages and has been forgotten today. There are no known...
  • 250 Seeds

Carrot Rodelika [Daucus carota]

€3,00 EUR
The carrot 'Rodelika' is a biennial root vegetable variety and was created in Germany in 1985 by selection from the old Rothild variety. The highly grown plants form strong dark green foliage and develop large,...
  • 1750 Seeds

Parsley root Osborne [Petroselinum crispum]

€3,00 EUR
The parsley root 'Osborne' is an old two-year-old root vegetable from Germany. The species originally comes from the eastern Mediterranean and North Africa. The hardy variety forms 22-25 cm long and cone-shaped creamy-white roots, with...

Red Maca - Peruvian Cress [Lepidium meyenii]

€3,00 EUR
The red maca is a very old biennial root vegetable and medicinal plant from the high altitudes of the Peruvian Andes and was cultivated by the Chinchay culture over 2000 years ago. For the Incas...

Knollensellerie Monarch [there's Apium graveolens. Rapaceum]

€3,00 EUR
The celeriac 'Monarch' is a very old two-year vegetable and medicinal plant variety from the 17th century. Century originating in the Mediterranean. In ancient Egypt it was already known as a popular vegetable, it was...

White Prote Albina Vereduna [Beta vulgaris]

€3,00 EUR
The whitebed 'Albina Vereduna' is a rare biennial root vegetable and is the oldest variety of the Bete family known today. This original variety is an archetype from which all other types of Pry evolved....

Yellow Beetroot Burpees Golden [Beta vulgaris]

€3,00 EUR
The Yellow Beetroot 'Burpees Golden' is a very old, fast-growing and biennial root vegetable that originally comes from the Mediterranean and has been around since the 16th century. Century in Europe is cultivated year-round. Already...

Beetroot Egyptian Platt round [Beta vulgaris]

€0,50 EUR
The beetroot 'Egyptian Plattrunde' is an old two-year-old and the most original red variety that has been native to the Mediterranean since 1868, in Lombardy-a rural area in France. This robust and fast-growing variety evolved...
  • 200 Seeds
  • 1 Seedling

Rote Bete Tonda di Chioggia [Beta vulgaris]

€0,50 EUR
The beetroot 'Tonda di Chioggia' is a biennial, ancient and traditional Italian variety from the town of Chioggia in Veneto. This fast-growing and robust variety originated from the whitebed and was cultivated in Italy long...
  • 200 seeds
  • 1 Setzling

Winter Radish Round Black Winter [Raphanus sativus var. niger]

€3,00 EUR
The Radish 'Round Black Winter' is a very old, traditional and annual medicinal and vegetable plant variety from the 18th century. Century. The almost forgotten autumn and winter radish develops round, beet-shaped and dark brown...
  • 420 Seeds

Summer Radish Zürcher Markt [Raphanus sativus]

€3,00 EUR
The radish 'Zürcher Markt' is an old annual pre-summer and summer radish root vegetable variety that has been grown as a vegetable and medicinal plant in Switzerland since the Middle Ages. The plants have a...
  • 250 Seeds

Tigernut Chufa [Cyperus esculentus var. sativus]

€3,00 EUR
The tigernut or earth almond 'Chufa' is a perennial vegetable and medicinal plant from Africa with a long tradition. In Egypt it is one of the oldest cultivated plants and was grown 6000 years ago...
  • 15 Rhizome

Parsnip Half Length White [Pastinaca sativa]

€3,00 EUR
The parsnip 'Half length white' is a very old, biennial and versatile root vegetable that originates from southern and central Europe. Thousands of years ago, root vegetables were a rich staple food until they were...
  • 550 Seeds

Radish Sora [Raphanus sativus]

€3,00 EUR
Radish 'Sora' is an ancient, annual and very fast-growing root vegetable variety. After a short time, the plants develop medium-long leaves and small, round, luminous and carmine tubers, which remain tight and firm for a...
  • 400 Seeds

Radish White Icicle [Raphanus sativus]

€3,00 EUR
Radish 'White ice' is a white, old and annual root vegetable variety that has been used since the beginning of the 19th century. Century is known. The fast-growing and hardy plants develop dark green foliage...
  • 400 Seeds

Chervis Sugarroot [Sium sisarum]

€3,00 EUR
The sugar root is a very old perennial root vegetable and medicinal plant that comes from the Middle East, has been known since the Middle Ages and has been forgotten today. There are no known...
  • 250 Seeds

Carrot Rodelika [Daucus carota]

€3,00 EUR
The carrot 'Rodelika' is a biennial root vegetable variety and was created in Germany in 1985 by selection from the old Rothild variety. The highly grown plants form strong dark green foliage and develop large,...
  • 1750 Seeds

Parsley root Osborne [Petroselinum crispum]

€3,00 EUR
The parsley root 'Osborne' is an old two-year-old root vegetable from Germany. The species originally comes from the eastern Mediterranean and North Africa. The hardy variety forms 22-25 cm long and cone-shaped creamy-white roots, with...

Red Maca - Peruvian Cress [Lepidium meyenii]

€3,00 EUR
The red maca is a very old biennial root vegetable and medicinal plant from the high altitudes of the Peruvian Andes and was cultivated by the Chinchay culture over 2000 years ago. For the Incas...

Kategorie: Wurzelgemüse

Knollensellerie Monarch [Apium graveolens var. rapaceum]

€3,00 EUR
Der Knollensellerie 'Monarch' ist eine sehr alte zweijährige Gemüse- und Heilpflanzensorte aus dem 17. Jahrhundert mit Ursprung im Mittelmeerraum. Im alten Ägypten war sie bereits als beliebtes Gemüse bekannt, bei den alten Griechen wurde sie...

Weiße Bete Albina Vereduna [Beta vulgaris]

€3,00 EUR
Die Weiße Bete 'Albina Vereduna' ist ein seltenes zweijähriges Wurzelgemüse und die älteste Sorte der heute bekannten Bete-Familie. Diese ursprüngliche Sorte ist ein Archetyp, aus der sich alle anderen Beten entwickelt haben. Die Pflanzen entwickeln...

Gelbe Bete Burpees Golden [Beta vulgaris]

€3,00 EUR
Die Gelbe Bete 'Burpees Golden' ist ein sehr altes, schnellwachsendes und zweijähriges Wurzelgemüse das ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammt und seit dem 16. Jahrhundert in Europa ganzjährig kultiviert wird. Bereits 2000 v. Chr. wurde die...

Rote Bete Ägyptische Plattrunde [Beta vulgaris]

€0,50 EUR
Die Rote Bete 'Ägyptische Plattrunde' ist eine alte zweijährige und die ursprünglichste rote Sorte, die seit 1868 im Mittelmeerraum, in Lombardei - einem bäuerlichen Landstrich in Frankreich, beheimatet ist. Diese robuste und schnellwachsende Sorte entwickelte...
  • 200 Samen
  • 1 Setzling

Rote Bete Tonda di Chioggia [Beta vulgaris]

€0,50 EUR
Die Rote Bete 'Tonda di Chioggia' ist eine zweijährige, alte und traditionelle italienische Sorte aus der Stadt Chioggia in Venetien. Diese schnell wachsende und robuste Sorte entsprang aus der Weißen Bete und wurde schon lange...
  • 200 Samen
  • 1 Setzling

Winter-Rettich Runder Schwarzer Winter [Raphanus sativus var. niger]

€3,00 EUR
Der Rettich 'Runder schwarzer Winter' ist eine sehr alte, traditionelle und einjährige Heil- und Gemüsepflanzensorte aus dem 18. Jahrhundert. Der fast in Vergessenheit geratene Herbst- und Winterrettich entwickelt runde, rübenförmige und dunkelbraune bis schwarze Wurzeln,...
  • 420 Samen

Sommer-Rettich Zürcher Markt [Raphanus sativus]

€3,00 EUR
Der Rettich 'Zürcher Markt' ist eine alte einjährige Vorsommer- und Sommerrettich-Wurzelgemüsesorte die seit dem Mittelalter in der Schweiz als Gemüse- und Heilpflanze angebaut wird. Die Pflanzen haben eine rosettenartige Wuchsform mit grünen aufrechtstehenden fiederteiligen und...
  • 250 Samen

Erdmandel Chufa [Cyperus esculentus var. sativus]

€3,00 EUR
Die Erdmandel 'Chufa' ist eine mehrjährige Gemüse- und Heilpflanze aus Afrika mit einer langen Tradition. In Ägypten ist sie eine der ältesten Kulturpflanzen und wurde bereits vor 6000 Jahren angebaut und als Nahrungsmittel verwendet. Die...
  • 15 Rhizome

Pastinake Halblange Weiße [Pastinaca sativa]

€3,00 EUR
Die Pastinake 'Halblange Weiße' ist ein sehr altes, zweijähriges und vielseitiges Wurzelgemüse mit dem Ursprung aus Süd- und Mitteleuropa. Vor tausenden Jahren war das Wurzelgemüse ein gehaltreiches Grundnahrungsmittel, bis sie von den heutigen Kartoffeln und...
  • 550 Samen

Radieschen Sora [Raphanus sativus]

€3,00 EUR
Radieschen 'Sora' ist eine alte, einjährige und sehr schnell wachsende Wurzelgemüsesorte. Die Pflanzen entwickeln nach kurzer Zeit mittellange Laubblätter und kleine, runde, leuchtende und karminrote Knollen aus, die auch während der Kultur lange Zart und...
  • 400 Samen

Radieschen Weißer Eiszapfen [Raphanus sativus]

€3,00 EUR
Radieschen 'Weißer Eiszapfen' ist eine weiße, alte und einjährige Wurzelgemüsesorte, die seit Anfang des 19. Jahrhundert bekannt ist. Die schnell wachsenden und winterharten Pflanzen entwickeln dunkelgrünes Laub und bilden 10-15 cm lange und rein weiße...
  • 400 Samen

Zuckerwurzel [Sium sisarum]

€3,00 EUR
Die Zuckerwurzel ist eine sehr alte mehrjährige Wurzelgemüse- und Heilpflanze die aus Vorderasien stammt, seit dem Mittelalter bekannt ist und heute in Vergessenheit geriet. Wild sind keine vorkommen bekannt. Als Heilpflanze unterstützt sie der Leber,...
  • 250 Samen

Möhre Rodelika [Daucus carota]

€3,00 EUR
Die Möhre 'Rodelika' ist eine zweijährige Wurzelgemüsesorte und entstand 1985 in Deutschland durch Selektion aus der alten Sorte Rothild. Die starkwüchsigen Pflanzen bilden kräftiges dunkelgrünes Laub und entwickeln große, lange, stumpfe und glattschalige Rüben, mit...
  • 1750 Samen

Petersilienwurzel Osborne [Petroselinum crispum]

€3,00 EUR
Die Petersilienwurzel 'Osborne' ist ein altes zweijähriges Wurzelgemüse aus Deutschland. Ursprünglich stammt die Art aus dem östlichen Mittelmeerraum und Nordafrika. Die winterharte Sorte bildet 22-25 cm lange und kegelförmige cremeweiße Wurzeln, mit saftig grünen Blättern...

Rote Maca - Peruanische Kresse [Lepidium meyenii]

€3,00 EUR
Die Rote Maca ist eine sehr alte zweijährige Wurzelgemüse- und Heilpflanze aus den Höhenlagen der peruanischen Anden und wurde bereits vor über 2000 Jahren von der Chinchay-Kultur kultiviert. Bei den Inkas galt sie als Kraftquelle...

Knollensellerie Monarch [Apium graveolens var. rapaceum]

€3,00 EUR
Der Knollensellerie 'Monarch' ist eine sehr alte zweijährige Gemüse- und Heilpflanzensorte aus dem 17. Jahrhundert mit Ursprung im Mittelmeerraum. Im alten Ägypten war sie bereits als beliebtes Gemüse bekannt, bei den alten Griechen wurde sie...

Weiße Bete Albina Vereduna [Beta vulgaris]

€3,00 EUR
Die Weiße Bete 'Albina Vereduna' ist ein seltenes zweijähriges Wurzelgemüse und die älteste Sorte der heute bekannten Bete-Familie. Diese ursprüngliche Sorte ist ein Archetyp, aus der sich alle anderen Beten entwickelt haben. Die Pflanzen entwickeln...

Gelbe Bete Burpees Golden [Beta vulgaris]

€3,00 EUR
Die Gelbe Bete 'Burpees Golden' ist ein sehr altes, schnellwachsendes und zweijähriges Wurzelgemüse das ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammt und seit dem 16. Jahrhundert in Europa ganzjährig kultiviert wird. Bereits 2000 v. Chr. wurde die...

Rote Bete Ägyptische Plattrunde [Beta vulgaris]

€0,50 EUR
Die Rote Bete 'Ägyptische Plattrunde' ist eine alte zweijährige und die ursprünglichste rote Sorte, die seit 1868 im Mittelmeerraum, in Lombardei - einem bäuerlichen Landstrich in Frankreich, beheimatet ist. Diese robuste und schnellwachsende Sorte entwickelte...
  • 200 Samen
  • 1 Setzling

Rote Bete Tonda di Chioggia [Beta vulgaris]

€0,50 EUR
Die Rote Bete 'Tonda di Chioggia' ist eine zweijährige, alte und traditionelle italienische Sorte aus der Stadt Chioggia in Venetien. Diese schnell wachsende und robuste Sorte entsprang aus der Weißen Bete und wurde schon lange...
  • 200 Samen
  • 1 Setzling

Winter-Rettich Runder Schwarzer Winter [Raphanus sativus var. niger]

€3,00 EUR
Der Rettich 'Runder schwarzer Winter' ist eine sehr alte, traditionelle und einjährige Heil- und Gemüsepflanzensorte aus dem 18. Jahrhundert. Der fast in Vergessenheit geratene Herbst- und Winterrettich entwickelt runde, rübenförmige und dunkelbraune bis schwarze Wurzeln,...
  • 420 Samen

Sommer-Rettich Zürcher Markt [Raphanus sativus]

€3,00 EUR
Der Rettich 'Zürcher Markt' ist eine alte einjährige Vorsommer- und Sommerrettich-Wurzelgemüsesorte die seit dem Mittelalter in der Schweiz als Gemüse- und Heilpflanze angebaut wird. Die Pflanzen haben eine rosettenartige Wuchsform mit grünen aufrechtstehenden fiederteiligen und...
  • 250 Samen

Erdmandel Chufa [Cyperus esculentus var. sativus]

€3,00 EUR
Die Erdmandel 'Chufa' ist eine mehrjährige Gemüse- und Heilpflanze aus Afrika mit einer langen Tradition. In Ägypten ist sie eine der ältesten Kulturpflanzen und wurde bereits vor 6000 Jahren angebaut und als Nahrungsmittel verwendet. Die...
  • 15 Rhizome

Pastinake Halblange Weiße [Pastinaca sativa]

€3,00 EUR
Die Pastinake 'Halblange Weiße' ist ein sehr altes, zweijähriges und vielseitiges Wurzelgemüse mit dem Ursprung aus Süd- und Mitteleuropa. Vor tausenden Jahren war das Wurzelgemüse ein gehaltreiches Grundnahrungsmittel, bis sie von den heutigen Kartoffeln und...
  • 550 Samen

Radieschen Sora [Raphanus sativus]

€3,00 EUR
Radieschen 'Sora' ist eine alte, einjährige und sehr schnell wachsende Wurzelgemüsesorte. Die Pflanzen entwickeln nach kurzer Zeit mittellange Laubblätter und kleine, runde, leuchtende und karminrote Knollen aus, die auch während der Kultur lange Zart und...
  • 400 Samen

Radieschen Weißer Eiszapfen [Raphanus sativus]

€3,00 EUR
Radieschen 'Weißer Eiszapfen' ist eine weiße, alte und einjährige Wurzelgemüsesorte, die seit Anfang des 19. Jahrhundert bekannt ist. Die schnell wachsenden und winterharten Pflanzen entwickeln dunkelgrünes Laub und bilden 10-15 cm lange und rein weiße...
  • 400 Samen

Zuckerwurzel [Sium sisarum]

€3,00 EUR
Die Zuckerwurzel ist eine sehr alte mehrjährige Wurzelgemüse- und Heilpflanze die aus Vorderasien stammt, seit dem Mittelalter bekannt ist und heute in Vergessenheit geriet. Wild sind keine vorkommen bekannt. Als Heilpflanze unterstützt sie der Leber,...
  • 250 Samen

Möhre Rodelika [Daucus carota]

€3,00 EUR
Die Möhre 'Rodelika' ist eine zweijährige Wurzelgemüsesorte und entstand 1985 in Deutschland durch Selektion aus der alten Sorte Rothild. Die starkwüchsigen Pflanzen bilden kräftiges dunkelgrünes Laub und entwickeln große, lange, stumpfe und glattschalige Rüben, mit...
  • 1750 Samen

Petersilienwurzel Osborne [Petroselinum crispum]

€3,00 EUR
Die Petersilienwurzel 'Osborne' ist ein altes zweijähriges Wurzelgemüse aus Deutschland. Ursprünglich stammt die Art aus dem östlichen Mittelmeerraum und Nordafrika. Die winterharte Sorte bildet 22-25 cm lange und kegelförmige cremeweiße Wurzeln, mit saftig grünen Blättern...

Rote Maca - Peruanische Kresse [Lepidium meyenii]

€3,00 EUR
Die Rote Maca ist eine sehr alte zweijährige Wurzelgemüse- und Heilpflanze aus den Höhenlagen der peruanischen Anden und wurde bereits vor über 2000 Jahren von der Chinchay-Kultur kultiviert. Bei den Inkas galt sie als Kraftquelle...