category: Cabbage Vegetables

Kohlrabi Lanro [Brassica oleracea var. gongylodes]

€3,00 EUR
The kohlrabi 'Lanro' is a biennial, historical and fast-growing open-air variety, from Germany. The robust white-green variety forms flat-round tubers that do not woody. The hardy and heat-tolerant kohlrabi develops robust plants and has a...
  • 120 Seeds

Brokkoli Calabrese Natalino [Brassica oleracea var. italica]

€3,00 EUR
The broccoli 'Calabrese Natalino' is an ancient biennial, mid-early and traditional Italian type of cabbage that paved the way for the popularization of broccoli. Already in the time of the Romans, this cabbage vegetable was...

Kale Halbhoher Grüner Krauser [Brassica oleracea var. sabellica]

€3,00 EUR
The kale 'Halbhoher Grüner Krauser' is a traditional, proven and biennial winter cabbage vegetable. The oldest type of cabbage that was cultivated in Europe in ancient times comes from the original cabbage. This high-yielding and...
  • 120 Seeds

Cauliflower Neckarperle [Brassica oleracea var. botrytis]

€3,00 EUR
The cauliflower 'Neckarperle' is a biennial, old and traditional cauliflower plant from southern Greece/Crete, for spring and autumn cultivation. Cauliflower originally comes from Asia Minor and was already in the 6th century. Century mentioned, from...

Red pointed cabbage Kalibos [Brassica oleracea var. Capitata f. alba]

€3,00 EUR
The red pointed cabbage 'Kalibos' is a two-year old Czech red cabbage and only the only existing known variety of this species. The almost forgotten special pointed cabbage forms cylindrical, pointed and firm heads of...

Asia Mustard Salad Moutarde Rouge Metis [Brassica juncea]

€3,00 EUR
The Asian salad 'Moutarde Rouge Metis' is a biennial and rapidly growing leaf-seed cabbage. The hardy mustard cabbage has intense red and finely serrated leaves, with green stems. The particularly delicate taste is medium-sharp with...
  • 650 Seeds

Cauliflower Odysseus [Brassica oleracea var. botrytis]

€3,00 EUR
The cauliflower 'Odysseus' is a biennial and very early cauliflower variety from Switzerland, for early spring and autumn cultivation. The rapidly developing cauliflower originally comes from Asia Minor and was already in the 6th century....

Black Kale Nero Di Toscana [Brassica oleracea var. palmifolia]

€3,00 EUR
The palm cabbage 'Nero di Toscana' is a biennial, highly aromatic old cabbage specialty from the 18th century. Century with palm-like and very decorative growth. Even then in Roman times, this vitamin-rich variety was very...
  • 120 Seeds

White Cabbage Wädenswiler [Brassica oleracea convar. capitata]

€3,00 EUR
The 'Wädenswiler' white cabbage is a biennial and historic variety of cabbage vegetables from the town of the same name Wädenswil in Switzerland. This medium-late and grown white cabbage variety originally comes from the wild...
  • 100 Seeds

Savoy Smaragd [Brassica oleracea convar. capitata var. sabauda]

€3,00 EUR
The savoy cabbage 'Smaragd' is a biennial, late and proven variety of cabbage vegetables from Germany. This younger autumn variety is a cultivated variety of vegetable cabbage and has frizzy dark-emerald leaves. The grown savoy...
  • 60 Seeds

Rotkohl Rodynda [Brassica omeracea convar. Happened var. rubra]

€3,00 EUR
The red cabbage 'Rodynda' is a two-year-old, tried and tested short-stemmed cabbage variety that has been preserved in Germany in the Biodynamic Dottenfelderhof company since 1972. The stature red cabbage develops strong roots, strong turns...

Chinese Cabbage Granat [Brassica rapa ssp. pekinensis]

€3,00 EUR
The Chinese cabbage 'pomegranate' is an ancient, annual and medium early type of cabbage from China. This variety originated during the Second World War and has long, slender and closed heads. The strong and aromatic...
  • 150 Seeds

Kohlrabi Dyna [Brassica oleracea var. gongylodes]

€3,00 EUR
The light blue autumn kohlrabi 'Dyna' is a very old, biennial, fast-growing and unique kohlrabi variety that was found in the 16th century. Century was very popular in Germany. The pale blue autumn variety with...

Asiasalat Red Giant [Brassica juncea]

€3,00 EUR
The Asian salad 'Red Giant' is a two-year-old decorative and fast-growing salad herb, originating in Asia. The cold-tolerant collard has pale green leaf veins, oval and slightly serrated red leaves, with a cress-like, mustard-sharp-spicy flavor....

Asian Mustard Vegetable Tokyo Bekana [Brassica rapa var. japonica]

€3,00 EUR
The Asian vegetable 'Tokyo Bekana' is a biennial cabbage plant from the Middle East, originally from Japan. The robust and fast-growing cabbage species forms loose heads and slightly wavy green leaves with wavy edges and...
  • 650 Seeds

Stalk Cabbage Cima Di Rapa Sessantina [Brassica rapa var. cymosa]

€3,00 EUR
The Stalk Cabbage 'Cima di Rapa Sessantina' is an ancient annual variety of the May bub from Apulia and Campania in Italy from the Mediterranean region. This fast-growing species of cabbage forms many small broccoli...
  • 550 Seeds

Asian vegetables Pak Choi [Brassica rapa ssp. Pekinensis]

€3,00 EUR
The Asian vegetable 'Pak Choi' is an annual type of cabbage originally from southern China and since the 5th century. Century after Cristus is grown. The close relative of the Chinese cabbage forms loose heads...

Asian Mustard Salad Komatsuna [Brassica rapa ssp. nipposinica]

€3,00 EUR
The Asian vegetable 'Komatsuna' is a biennial and fast-growing cabbage plant from the Middle East, originally from Japan. The Asian leafy vegetable is still grown commercially in Japan and Taiwan today. With long, oval, large...

Asiasalat Golden Streak [Brassica rapa var. Japonica]

€3,00 EUR
The Asian salad 'Golden Streak' is a two-year-old and very fast-growing cabbage plant from the Middle East, originally from Japan and China. The leaf-sown variety has bright green and strongly pinnate leaves, with a delicate...

Asian vegetables Mibuna [Brassica juncea]

€3,00 EUR
The Asian vegetable 'Mibuna' is a biennial cabbage plant from the Middle East, originally developed in the 19th century. Century in Mizuna. The hardy vegetables are also known as Japanese mustard cabbage and form a...

Asian vegetables Tatsoi [Brassica rapa var. rosularis]

€3,00 EUR
The Asian vegetable 'Tatsoi' is an ancient biennial species of mustard cabbage from Japan and China, about 500 n. Chr. The fast-growing vegetable used for centuries forms spoon-shaped, dark green and white-veined leaves with a...

Kohlrabi Lanro [Brassica oleracea var. gongylodes]

€3,00 EUR
The kohlrabi 'Lanro' is a biennial, historical and fast-growing open-air variety, from Germany. The robust white-green variety forms flat-round tubers that do not woody. The hardy and heat-tolerant kohlrabi develops robust plants and has a...
  • 120 Seeds

Brokkoli Calabrese Natalino [Brassica oleracea var. italica]

€3,00 EUR
The broccoli 'Calabrese Natalino' is an ancient biennial, mid-early and traditional Italian type of cabbage that paved the way for the popularization of broccoli. Already in the time of the Romans, this cabbage vegetable was...

Kale Halbhoher Grüner Krauser [Brassica oleracea var. sabellica]

€3,00 EUR
The kale 'Halbhoher Grüner Krauser' is a traditional, proven and biennial winter cabbage vegetable. The oldest type of cabbage that was cultivated in Europe in ancient times comes from the original cabbage. This high-yielding and...
  • 120 Seeds

Cauliflower Neckarperle [Brassica oleracea var. botrytis]

€3,00 EUR
The cauliflower 'Neckarperle' is a biennial, old and traditional cauliflower plant from southern Greece/Crete, for spring and autumn cultivation. Cauliflower originally comes from Asia Minor and was already in the 6th century. Century mentioned, from...

Red pointed cabbage Kalibos [Brassica oleracea var. Capitata f. alba]

€3,00 EUR
The red pointed cabbage 'Kalibos' is a two-year old Czech red cabbage and only the only existing known variety of this species. The almost forgotten special pointed cabbage forms cylindrical, pointed and firm heads of...

Asia Mustard Salad Moutarde Rouge Metis [Brassica juncea]

€3,00 EUR
The Asian salad 'Moutarde Rouge Metis' is a biennial and rapidly growing leaf-seed cabbage. The hardy mustard cabbage has intense red and finely serrated leaves, with green stems. The particularly delicate taste is medium-sharp with...
  • 650 Seeds

Cauliflower Odysseus [Brassica oleracea var. botrytis]

€3,00 EUR
The cauliflower 'Odysseus' is a biennial and very early cauliflower variety from Switzerland, for early spring and autumn cultivation. The rapidly developing cauliflower originally comes from Asia Minor and was already in the 6th century....

Black Kale Nero Di Toscana [Brassica oleracea var. palmifolia]

€3,00 EUR
The palm cabbage 'Nero di Toscana' is a biennial, highly aromatic old cabbage specialty from the 18th century. Century with palm-like and very decorative growth. Even then in Roman times, this vitamin-rich variety was very...
  • 120 Seeds

White Cabbage Wädenswiler [Brassica oleracea convar. capitata]

€3,00 EUR
The 'Wädenswiler' white cabbage is a biennial and historic variety of cabbage vegetables from the town of the same name Wädenswil in Switzerland. This medium-late and grown white cabbage variety originally comes from the wild...
  • 100 Seeds

Savoy Smaragd [Brassica oleracea convar. capitata var. sabauda]

€3,00 EUR
The savoy cabbage 'Smaragd' is a biennial, late and proven variety of cabbage vegetables from Germany. This younger autumn variety is a cultivated variety of vegetable cabbage and has frizzy dark-emerald leaves. The grown savoy...
  • 60 Seeds

Rotkohl Rodynda [Brassica omeracea convar. Happened var. rubra]

€3,00 EUR
The red cabbage 'Rodynda' is a two-year-old, tried and tested short-stemmed cabbage variety that has been preserved in Germany in the Biodynamic Dottenfelderhof company since 1972. The stature red cabbage develops strong roots, strong turns...

Chinese Cabbage Granat [Brassica rapa ssp. pekinensis]

€3,00 EUR
The Chinese cabbage 'pomegranate' is an ancient, annual and medium early type of cabbage from China. This variety originated during the Second World War and has long, slender and closed heads. The strong and aromatic...
  • 150 Seeds

Kohlrabi Dyna [Brassica oleracea var. gongylodes]

€3,00 EUR
The light blue autumn kohlrabi 'Dyna' is a very old, biennial, fast-growing and unique kohlrabi variety that was found in the 16th century. Century was very popular in Germany. The pale blue autumn variety with...

Asiasalat Red Giant [Brassica juncea]

€3,00 EUR
The Asian salad 'Red Giant' is a two-year-old decorative and fast-growing salad herb, originating in Asia. The cold-tolerant collard has pale green leaf veins, oval and slightly serrated red leaves, with a cress-like, mustard-sharp-spicy flavor....

Asian Mustard Vegetable Tokyo Bekana [Brassica rapa var. japonica]

€3,00 EUR
The Asian vegetable 'Tokyo Bekana' is a biennial cabbage plant from the Middle East, originally from Japan. The robust and fast-growing cabbage species forms loose heads and slightly wavy green leaves with wavy edges and...
  • 650 Seeds

Stalk Cabbage Cima Di Rapa Sessantina [Brassica rapa var. cymosa]

€3,00 EUR
The Stalk Cabbage 'Cima di Rapa Sessantina' is an ancient annual variety of the May bub from Apulia and Campania in Italy from the Mediterranean region. This fast-growing species of cabbage forms many small broccoli...
  • 550 Seeds

Asian vegetables Pak Choi [Brassica rapa ssp. Pekinensis]

€3,00 EUR
The Asian vegetable 'Pak Choi' is an annual type of cabbage originally from southern China and since the 5th century. Century after Cristus is grown. The close relative of the Chinese cabbage forms loose heads...

Asian Mustard Salad Komatsuna [Brassica rapa ssp. nipposinica]

€3,00 EUR
The Asian vegetable 'Komatsuna' is a biennial and fast-growing cabbage plant from the Middle East, originally from Japan. The Asian leafy vegetable is still grown commercially in Japan and Taiwan today. With long, oval, large...

Asiasalat Golden Streak [Brassica rapa var. Japonica]

€3,00 EUR
The Asian salad 'Golden Streak' is a two-year-old and very fast-growing cabbage plant from the Middle East, originally from Japan and China. The leaf-sown variety has bright green and strongly pinnate leaves, with a delicate...

Asian vegetables Mibuna [Brassica juncea]

€3,00 EUR
The Asian vegetable 'Mibuna' is a biennial cabbage plant from the Middle East, originally developed in the 19th century. Century in Mizuna. The hardy vegetables are also known as Japanese mustard cabbage and form a...

Asian vegetables Tatsoi [Brassica rapa var. rosularis]

€3,00 EUR
The Asian vegetable 'Tatsoi' is an ancient biennial species of mustard cabbage from Japan and China, about 500 n. Chr. The fast-growing vegetable used for centuries forms spoon-shaped, dark green and white-veined leaves with a...

Kategorie: Kohlgemüse

Kohl stammt ursprünglich von der Atlantik- und Mittelmeerküste ab und ist wie alle Kohlarten ein Nachkomme des Wildkohls.

Kohlrabi Lanro [Brassica oleracea var. gongylodes]

€3,00 EUR
Der Kohlrabi 'Lanro' ist eine zweijährige, historische und schnell wachsende Freilandsorte, aus Deutschland. Die robuste weißgrüne Sorte bildet flach-runden Knollen, die nicht verholzen. Der Winterharte und Hitze tolerante Kohlrabi entwickelt robuste Pflanzen und hat einen...
  • 120 Samen

Brokkoli Calabrese Natalino [Brassica oleracea var. italica]

€3,00 EUR
Der Brokkoli 'Calabrese Natalino' ist eine alte zweijährige, mittelfrühe und traditionelle italienische Kohlsorte, die den Weg für die Popularisierung von Brokkoli bereitete. Bereits in der Zeit der Römer war dieses Kohlgemüse ein beliebtes Nahrungsmittel. Nach...

Grünkohl Halbhoher Grüner Krauser [Brassica oleracea var. sabellica]

€3,00 EUR
Der Grünkohl 'Halbhoher Grüner Krauser' ist ein traditionelles, bewährtes und zweijähriges Winterkohlgemüse. Die älteste Kohlsorte die bereits im Altertum in Europa kultiviert wurde, stammt von dem Urkohl ab. Diese ertragreiche und winterharte Sorte ist robust...
  • 120 Samen

Blumenkohl Neckarperle [Brassica oleracea var. botrytis]

€3,00 EUR
Der Blumenkohl 'Neckarperle' ist eine zweijährige, alte und traditionelle Blumenkohlpflanze aus Südgriechenland/Kreta, für den Frühlings- und Herbstanbau. Blumenkohl stammt ursprünglich aus Kleinasien und wurde bereits im 6. Jahrhundert erwähnt, von wo aus er sich im...

Roter Spitzkohl Kalibos [Brassica oleracea var. capitata f. alba]

€3,00 EUR
Der Rote Spitzkohl 'Kalibos' ist ein zweijähriger alter tschechischer Rotkohl und nur noch die einzige existierende bekannte Sorte dieser Art. Der fast vergessene besondere Spitzkohl, bildet zylindrische, spitze und feste Kohlköpfe in attraktiver roter Farbe....

Asiasalat Moutarde Rouge Metis [Brassica juncea]

€3,00 EUR
Der Asiasalat 'Moutarde Rouge Metis' ist ein zweijähriger und raschwachsender Blattsenfkohl. Der winterharte Senfkohl hat intensiv rote und fein gezackte Blätter, mit grünen Stängel. Der besonders delikate Geschmack ist mittelscharf mit einem angenehm würzigen Senfaroma....
  • 650 Samen

Blumenkohl Odysseus [Brassica oleracea var. botrytis]

€3,00 EUR
Der Blumenkohl 'Odysseus' ist eine zweijährige und sehr frühe Blumenkohlsorte aus der Schweiz, für den frühen Frühjahrs- und Herbstanbau. Der schnell entwickelnde Blumenkohl stammt ursprünglich aus Kleinasien und wurde bereits im 6. Jahrhundert erwähnt, von...

Palmkohl Nero Di Toscana [Brassica oleracea var. palmifolia]

€3,00 EUR
Der Palmkohl 'Nero di Toscana' ist eine zweijährige hocharomatische Altkohl-Spezialität aus dem 18. Jahrhundert mit palmenartigem und sehr dekorativem Wuchs. Schon damals in der Römerzeit war diese vitaminreiche Sorte sehr beliebt, heute gilt es als...

Weißkohl Wädenswiler [Brassica oleracea convar. capitata]

€3,00 EUR
Der 'Wädenswiler' Weisskohl ist eine zweijährige alte und historische Kohlgemüsesorte, aus dem gleichnamigen Ort Wädenswil in der Schweiz. Diese mittelspäte und wüchsige Weißkohlsorte stammt ursprünglich von dem Wildkohl aus dem Mittelmeerraum ab. Die robusten Pflanzen...
  • 100 Samen

Wirsing Smaragd [Brassica oleracea convar. capitata var. sabauda]

€3,00 EUR
Der Wirsing 'Smaragd' ist eine zweijährige, späte und bewährte Kohlgemüsesorte aus Deutschland. Diese jüngere Herbstsorte ist eine Kulturvarietät des Gemüsekohls und hat kraus gewellte dunkel-smaragdgrüne Blätter. Die wüchsigen Wirsingkohlpflanzen bilden Feste und runde bis ovale...
  • 60 Samen

Chinakohl Granat [Brassica rapa ssp. pekinensis]

€3,00 EUR
Der Chinakohl 'Granat' ist eine alte, einjährige und mittelfrühe Kohlsorte aus China. Diese Sorte entstand während des Zweiten Weltkriegs und hat lange, schlanke und geschlossene Köpfe. Der kräftige und aromatische Geschmack ist mit der festen...
  • 150 Samen

Rotkohl Rodynda [Brassica oleracea convar. capitata var. rubra]

€3,00 EUR
Der Rotkohl 'Rodynda' ist eine zweijährige bewährte kurzstielige Kohlsorte, die seit dem Jahr 1972 im biologisch-dynamisch wirtschaftenden Betrieb Dottenfelderhof, in Deutschland erhalten wird. Der wüchsige Rotkohl entwickelt kräftige Wurzeln, starke Umblätter und ist widerstandfähig. Der...

Kohlrabi Dyna [Brassica oleracea var. gongylodes]

€3,00 EUR
Der hellblaue Herbstkohlrabi 'Dyna' ist eine sehr alte, schnellwachsende und einzigartige Kohlrabisorte die im 16. Jahrhundert in Deutschland sehr populär war. Die hellblaue Herbstsorte mit hellgrünen Blattstängeln ist sehr robust und Winterhart und wird in...

Asiasalat Red Giant [Brassica juncea]

€3,00 EUR
Der Asiasalat 'Red Giant' ist ein zweijähriges dekoratives und schnellwachsendes Salatkraut, mit den Ursprung in Asien. Das kältetolerante Kohlgemüse hat hellgrüne Blattadern, ovale und leicht gezackte rote Blätter, mit einen kresseartigen, senf-scharf-würzigen Geschmack. Die Sorte...

Asia Senfgemüse Tokyo Bekana [Brassica rapa var. japonica]

€3,00 EUR
Das Asiagemüse 'Tokyo Bekana' ist eine zweijährige Kohlpflanze aus dem nahen Osten, ursprünglich aus Japan. Die robuste und schnellwachsende Kohlart bildet lockere Köpfe und leicht gewellte grüne Blätter mit gewellten Rändern und markanten weißen Adern,...
  • 650 Samen

Stängelkohl Cima Di Rapa Sessantina [Brassica rapa var. cymosa]

€3,00 EUR
Der Stängelkohl 'Cima di Rapa Sessantina' ist eine alte einjährige Varietät des Mairübchens aus Apulien und Kampanien in Italien aus dem mediterranen Raum. Diese schnellwachsende Kohlart bildet nach nur 5 Wochen viele kleine Brokkoli-Röschen und...
  • 550 Samen

Asiagemüse Pak Choi [Brassica rapa ssp. pekinensis]

€3,00 EUR
Der Asiagemüse 'Pak Choi' ist eine einjährige Kohlart die ursprünglich aus Südchina stammt und seit dem 5. Jahrhundert nach Cristus angebaut wird. Der nahe Verwandter des Chinakohls bildet lockere Köpfe mit hellen Blattrippen. Die aromatischen,...

Asiasalat Komatsuna [Brassica rapa ssp. nipposinica]

€3,00 EUR
Das Asiagemüse 'Komatsuna' ist eine zweijährige und schnellwachsende Kohlpflanze aus dem nahen Osten, ursprünglich aus Japan. Das asiatische Blattgemüse wird heute noch in Japan und Taiwan kommerziell angebaut. Mit langen, ovalen, großen und weichen Blättern...

Asiasalat Golden Streak [Brassica rapa var. japonica]

€3,00 EUR
Der Asiasalat 'Golden Streak' ist eine zweijährige und sehr schnellwachsende Kohlpflanze aus dem nahen Osten, ursprünglich aus Japan und China. Die Blattsenfsorte hat hellgrüne und stark gefiederte Blätter, mit einer zarten Struktur. Der Geschmack ist...

Asiagemüse Mibuna [Brassica juncea]

€3,00 EUR
Das Asiagemüse 'Mibuna' ist eine zweijährige Kohlpflanze aus dem nahen Osten, ursprünglich entwickelt im 19. Jahrhundert in Mizuna. Das winterharte Gemüse wird auch als Japanischer Senfkohl bezeichnet und bildet sehr viele längliche und schmale Blätter...

Asiagemüse Tatsoi [Brassica rapa var. rosularis]

€3,00 EUR
Das Asiagemüse 'Tatsoi' ist eine uralte zweijährige Senfkohlart aus Japan und China, etwa 500 n. Chr. Das seit Jahrhunderten verwendete schnellwachsende Gemüse bildet löffelförmige, dunkelgrüne und weiß adrige Blätter mit einer dichten und offenen Rosette....

Kohlrabi Lanro [Brassica oleracea var. gongylodes]

€3,00 EUR
Der Kohlrabi 'Lanro' ist eine zweijährige, historische und schnell wachsende Freilandsorte, aus Deutschland. Die robuste weißgrüne Sorte bildet flach-runden Knollen, die nicht verholzen. Der Winterharte und Hitze tolerante Kohlrabi entwickelt robuste Pflanzen und hat einen...
  • 120 Samen

Brokkoli Calabrese Natalino [Brassica oleracea var. italica]

€3,00 EUR
Der Brokkoli 'Calabrese Natalino' ist eine alte zweijährige, mittelfrühe und traditionelle italienische Kohlsorte, die den Weg für die Popularisierung von Brokkoli bereitete. Bereits in der Zeit der Römer war dieses Kohlgemüse ein beliebtes Nahrungsmittel. Nach...

Grünkohl Halbhoher Grüner Krauser [Brassica oleracea var. sabellica]

€3,00 EUR
Der Grünkohl 'Halbhoher Grüner Krauser' ist ein traditionelles, bewährtes und zweijähriges Winterkohlgemüse. Die älteste Kohlsorte die bereits im Altertum in Europa kultiviert wurde, stammt von dem Urkohl ab. Diese ertragreiche und winterharte Sorte ist robust...
  • 120 Samen

Blumenkohl Neckarperle [Brassica oleracea var. botrytis]

€3,00 EUR
Der Blumenkohl 'Neckarperle' ist eine zweijährige, alte und traditionelle Blumenkohlpflanze aus Südgriechenland/Kreta, für den Frühlings- und Herbstanbau. Blumenkohl stammt ursprünglich aus Kleinasien und wurde bereits im 6. Jahrhundert erwähnt, von wo aus er sich im...

Roter Spitzkohl Kalibos [Brassica oleracea var. capitata f. alba]

€3,00 EUR
Der Rote Spitzkohl 'Kalibos' ist ein zweijähriger alter tschechischer Rotkohl und nur noch die einzige existierende bekannte Sorte dieser Art. Der fast vergessene besondere Spitzkohl, bildet zylindrische, spitze und feste Kohlköpfe in attraktiver roter Farbe....

Asiasalat Moutarde Rouge Metis [Brassica juncea]

€3,00 EUR
Der Asiasalat 'Moutarde Rouge Metis' ist ein zweijähriger und raschwachsender Blattsenfkohl. Der winterharte Senfkohl hat intensiv rote und fein gezackte Blätter, mit grünen Stängel. Der besonders delikate Geschmack ist mittelscharf mit einem angenehm würzigen Senfaroma....
  • 650 Samen

Blumenkohl Odysseus [Brassica oleracea var. botrytis]

€3,00 EUR
Der Blumenkohl 'Odysseus' ist eine zweijährige und sehr frühe Blumenkohlsorte aus der Schweiz, für den frühen Frühjahrs- und Herbstanbau. Der schnell entwickelnde Blumenkohl stammt ursprünglich aus Kleinasien und wurde bereits im 6. Jahrhundert erwähnt, von...

Palmkohl Nero Di Toscana [Brassica oleracea var. palmifolia]

€3,00 EUR
Der Palmkohl 'Nero di Toscana' ist eine zweijährige hocharomatische Altkohl-Spezialität aus dem 18. Jahrhundert mit palmenartigem und sehr dekorativem Wuchs. Schon damals in der Römerzeit war diese vitaminreiche Sorte sehr beliebt, heute gilt es als...

Weißkohl Wädenswiler [Brassica oleracea convar. capitata]

€3,00 EUR
Der 'Wädenswiler' Weisskohl ist eine zweijährige alte und historische Kohlgemüsesorte, aus dem gleichnamigen Ort Wädenswil in der Schweiz. Diese mittelspäte und wüchsige Weißkohlsorte stammt ursprünglich von dem Wildkohl aus dem Mittelmeerraum ab. Die robusten Pflanzen...
  • 100 Samen

Wirsing Smaragd [Brassica oleracea convar. capitata var. sabauda]

€3,00 EUR
Der Wirsing 'Smaragd' ist eine zweijährige, späte und bewährte Kohlgemüsesorte aus Deutschland. Diese jüngere Herbstsorte ist eine Kulturvarietät des Gemüsekohls und hat kraus gewellte dunkel-smaragdgrüne Blätter. Die wüchsigen Wirsingkohlpflanzen bilden Feste und runde bis ovale...
  • 60 Samen

Chinakohl Granat [Brassica rapa ssp. pekinensis]

€3,00 EUR
Der Chinakohl 'Granat' ist eine alte, einjährige und mittelfrühe Kohlsorte aus China. Diese Sorte entstand während des Zweiten Weltkriegs und hat lange, schlanke und geschlossene Köpfe. Der kräftige und aromatische Geschmack ist mit der festen...
  • 150 Samen

Rotkohl Rodynda [Brassica oleracea convar. capitata var. rubra]

€3,00 EUR
Der Rotkohl 'Rodynda' ist eine zweijährige bewährte kurzstielige Kohlsorte, die seit dem Jahr 1972 im biologisch-dynamisch wirtschaftenden Betrieb Dottenfelderhof, in Deutschland erhalten wird. Der wüchsige Rotkohl entwickelt kräftige Wurzeln, starke Umblätter und ist widerstandfähig. Der...

Kohlrabi Dyna [Brassica oleracea var. gongylodes]

€3,00 EUR
Der hellblaue Herbstkohlrabi 'Dyna' ist eine sehr alte, schnellwachsende und einzigartige Kohlrabisorte die im 16. Jahrhundert in Deutschland sehr populär war. Die hellblaue Herbstsorte mit hellgrünen Blattstängeln ist sehr robust und Winterhart und wird in...

Asiasalat Red Giant [Brassica juncea]

€3,00 EUR
Der Asiasalat 'Red Giant' ist ein zweijähriges dekoratives und schnellwachsendes Salatkraut, mit den Ursprung in Asien. Das kältetolerante Kohlgemüse hat hellgrüne Blattadern, ovale und leicht gezackte rote Blätter, mit einen kresseartigen, senf-scharf-würzigen Geschmack. Die Sorte...

Asia Senfgemüse Tokyo Bekana [Brassica rapa var. japonica]

€3,00 EUR
Das Asiagemüse 'Tokyo Bekana' ist eine zweijährige Kohlpflanze aus dem nahen Osten, ursprünglich aus Japan. Die robuste und schnellwachsende Kohlart bildet lockere Köpfe und leicht gewellte grüne Blätter mit gewellten Rändern und markanten weißen Adern,...
  • 650 Samen

Stängelkohl Cima Di Rapa Sessantina [Brassica rapa var. cymosa]

€3,00 EUR
Der Stängelkohl 'Cima di Rapa Sessantina' ist eine alte einjährige Varietät des Mairübchens aus Apulien und Kampanien in Italien aus dem mediterranen Raum. Diese schnellwachsende Kohlart bildet nach nur 5 Wochen viele kleine Brokkoli-Röschen und...
  • 550 Samen

Asiagemüse Pak Choi [Brassica rapa ssp. pekinensis]

€3,00 EUR
Der Asiagemüse 'Pak Choi' ist eine einjährige Kohlart die ursprünglich aus Südchina stammt und seit dem 5. Jahrhundert nach Cristus angebaut wird. Der nahe Verwandter des Chinakohls bildet lockere Köpfe mit hellen Blattrippen. Die aromatischen,...

Asiasalat Komatsuna [Brassica rapa ssp. nipposinica]

€3,00 EUR
Das Asiagemüse 'Komatsuna' ist eine zweijährige und schnellwachsende Kohlpflanze aus dem nahen Osten, ursprünglich aus Japan. Das asiatische Blattgemüse wird heute noch in Japan und Taiwan kommerziell angebaut. Mit langen, ovalen, großen und weichen Blättern...

Asiasalat Golden Streak [Brassica rapa var. japonica]

€3,00 EUR
Der Asiasalat 'Golden Streak' ist eine zweijährige und sehr schnellwachsende Kohlpflanze aus dem nahen Osten, ursprünglich aus Japan und China. Die Blattsenfsorte hat hellgrüne und stark gefiederte Blätter, mit einer zarten Struktur. Der Geschmack ist...

Asiagemüse Mibuna [Brassica juncea]

€3,00 EUR
Das Asiagemüse 'Mibuna' ist eine zweijährige Kohlpflanze aus dem nahen Osten, ursprünglich entwickelt im 19. Jahrhundert in Mizuna. Das winterharte Gemüse wird auch als Japanischer Senfkohl bezeichnet und bildet sehr viele längliche und schmale Blätter...

Asiagemüse Tatsoi [Brassica rapa var. rosularis]

€3,00 EUR
Das Asiagemüse 'Tatsoi' ist eine uralte zweijährige Senfkohlart aus Japan und China, etwa 500 n. Chr. Das seit Jahrhunderten verwendete schnellwachsende Gemüse bildet löffelförmige, dunkelgrüne und weiß adrige Blätter mit einer dichten und offenen Rosette....