Collection: Culinary herbs

Italian Basil Genoveser [Ocimum basilicum]

€2,50 EUR
The Italian 'Genoveser' basil is an ancient perennial spice and medicinal plant. The wild form has its origins in tropical and subtropical Asia and Australia. With its typical intense aroma and sweet taste, this variety...
  • 800 Seeds

Holy Basil Tulsi [Ocimum tenuifolium syn. sanctum]

€2,50 EUR
Holy Basil 'Tulsi' is a perennial and very ancient sacred Ayurvedic medicinal plant that is planted and worshiped around temples in India. The leaves are used primarily as a tea to combat all weaknesses in...
  • 500 Seeds

Greek Oregano - Pizza Oregano [Origanum vulgare subsp. hirtum]

€2,50 EUR
Greek oregano is a perennial spice and medicinal plant and grows wild primarily in Greece, but also in Cyprus, North Macedonia and Turkey. The heat-loving, winter-hardy and drought-tolerant plant provides versatile support in relieving inflammation...
  • 2000 Seeds

Curly Parsley Mooskrause [Petroselinum crispum]

€2,50 EUR
The curly parsley 'Mooskrause' is a biennial herb and originally comes from the eastern Mediterranean. The species was considered a sacred plant in ancient Greece and was mentioned in the Odyssey as an ornament on...
  • 2000 Seeds

Italian Parsley Gigante d´Italica [Petroselinum crispum neapolitanum]

€2,50 EUR
The flat-leaf parsley 'Gigante d'Italica' is an old, biennial, original Italian spice and medicinal plant and originally comes from the eastern Mediterranean and western Asia. The ancient Greeks and Romans valued the medicinal plant as...
  • 2000 Seeds
  • 1 Herb pot

Rosemary [Rosmarinus officinalis]

€2,50 EUR
Rosemary is an old perennial spice and medicinal plant that comes from the Mediterranean and has been around since the 14th century. Century was used as a medicinal plant. Due to its aromatic and resinous...
  • 100 Seeds

Thyme [Thymus vulgaris]

€2,50 EUR
Thyme is an ancient, evergreen and perennial spice and medicinal herb that was already cultivated and used in ancient Greece. The cultivated plant grows wild mainly in the countries around the Mediterranean. The plant is...
  • 1000 Seeds

Wilder Thyme [Thymus pulegioides]

€2,50 EUR
Wild thyme is a perennial wild spice and medicinal plant from the Mediterranean region. The evergreen perennial was already used in ancient Egypt for mummification and as a medicinal herb. In the 11th century, the...
  • 1500 Seeds

Creeping Thyme [Thymus serpyllum hort.]

€2,50 EUR
The creeping thyme, also known as sand thyme, is a perennial ground-covering wild spice and medicinal plant from the cool to temperate areas of Central, Eastern and Northern Europe. This hardy species is drought tolerant...
  • 1000 Seeds

Cilantro [Coriandrum sativum]

€2,50 EUR
Coriander is an annual spice and medicinal plant that originally comes from the Mediterranean, southern Europe, North Africa and the Middle East. Even in ancient times, people used this plant as medicine. The herb is...
  • 500 Seeds

Dill [Anethum graveolens]

€2,00 EUR €2,50 EUR
Dill is a very old annual medicinal and aromatic herb and originally comes from the Mediterranean and Near East. Seed finds in the tomb of Pharaoh Amenhotep II prove its use as early as 1400...
  • 1000 Seeds

Wild Rocket [Diplotaxis tenuifolia]

€2,50 EUR
Wild rocket is a perennial Mediterranean wild lettuce and spice plant that originally comes from the Mediterranean region. The hardy herb, which has been used since Roman times, was considered an aphrodisiac and for this...
  • 2000 Seeds

Rocket - Arugula [Eruca sativa]

€2,50 EUR
The Rocket is an annual salad and seasoning plant. This is the cultivated form of the wild plant diplotaxis tenuifolia, which originally comes from the Mediterranean and was already used by the Romans. The sun-loving...
  • 2000 Seeds

Chervil [Anthriscus cerefolium]

€2,50 EUR
Chervil is a very old annual spice, tea and medicinal plant with origins in southeastern Europe and the Caucasus region. Wild chervil is found on forest edges, near streams and on fallow land. This particular...
  • 1250 Seeds

Russian Tarragon [Artemisia dracunculus]

€2,50 EUR
Russian tarragon is a hardy, perennial fragrant, medicinal and spice plant. In ancient Egypt the species was used as a fragrance oil, today it is also valued in herbal medicine. The plant can grow up...
  • 500 Seeds

Caraway [Carum carvi]

€2,00 EUR €2,50 EUR
Caraway is a two-year-old medicinal plant with the origin of Europe and one of the oldest aromatic and medicinal plants that has been known to the Egyptians and Arabs for 5,000 years. Today the plant...
  • 500 Seeds

Lovage [Levisticum officinale]

€2,50 EUR
Lovage is a perennial, hardy spice and medicinal plant from the Middle East. In ancient times and the Middle Ages, lovage was one of the most widespread herbs in northwestern Italy (Liguria). In earlier popular...
  • 220 Seeds

Anise [Pimpinella anisum]

€2,00 EUR €2,50 EUR
The anise is an annual versatile spice and medicinal plant from the eastern Mediterranean and Asia Minor. Albania and Croatia is the original named home of the 4000-year-old seasoning plant and was already used by...
  • 500 Seeds

Summer Savory [Satureja hortensis]

€2,50 EUR
The summer savory is an annual spice and medicinal plant that originally comes from West and Central Asia and has been used as a spice since ancient times. The evergreen plants grow bushy and quickly...
  • 1000 Seeds

Apple mint [Mentha rotundifolia]

€3,00 EUR
The apple mint is a perennial, hardy perennial, spice and medicinal plant that has been widespread in farm gardens in Central Europe for a long time. The heat-loving special species originally comes from parts of...
  • 1000 seeds

Spice Tagetes [Tagetes lucida]

€2,50 EUR
The spice tagetes is a very old perennial spice and medicinal plant and originally comes from Mexico and is little known in Europe. The Aztecs used this plant because of its slightly psychedelic effects as...
  • 200 Seeds

Italian Basil Genoveser [Ocimum basilicum]

€2,50 EUR
The Italian 'Genoveser' basil is an ancient perennial spice and medicinal plant. The wild form has its origins in tropical and subtropical Asia and Australia. With its typical intense aroma and sweet taste, this variety...
  • 800 Seeds

Holy Basil Tulsi [Ocimum tenuifolium syn. sanctum]

€2,50 EUR
Holy Basil 'Tulsi' is a perennial and very ancient sacred Ayurvedic medicinal plant that is planted and worshiped around temples in India. The leaves are used primarily as a tea to combat all weaknesses in...
  • 500 Seeds

Greek Oregano - Pizza Oregano [Origanum vulgare subsp. hirtum]

€2,50 EUR
Greek oregano is a perennial spice and medicinal plant and grows wild primarily in Greece, but also in Cyprus, North Macedonia and Turkey. The heat-loving, winter-hardy and drought-tolerant plant provides versatile support in relieving inflammation...
  • 2000 Seeds

Curly Parsley Mooskrause [Petroselinum crispum]

€2,50 EUR
The curly parsley 'Mooskrause' is a biennial herb and originally comes from the eastern Mediterranean. The species was considered a sacred plant in ancient Greece and was mentioned in the Odyssey as an ornament on...
  • 2000 Seeds

Italian Parsley Gigante d´Italica [Petroselinum crispum neapolitanum]

€2,50 EUR
The flat-leaf parsley 'Gigante d'Italica' is an old, biennial, original Italian spice and medicinal plant and originally comes from the eastern Mediterranean and western Asia. The ancient Greeks and Romans valued the medicinal plant as...
  • 2000 Seeds
  • 1 Herb pot

Rosemary [Rosmarinus officinalis]

€2,50 EUR
Rosemary is an old perennial spice and medicinal plant that comes from the Mediterranean and has been around since the 14th century. Century was used as a medicinal plant. Due to its aromatic and resinous...
  • 100 Seeds

Thyme [Thymus vulgaris]

€2,50 EUR
Thyme is an ancient, evergreen and perennial spice and medicinal herb that was already cultivated and used in ancient Greece. The cultivated plant grows wild mainly in the countries around the Mediterranean. The plant is...
  • 1000 Seeds

Wilder Thyme [Thymus pulegioides]

€2,50 EUR
Wild thyme is a perennial wild spice and medicinal plant from the Mediterranean region. The evergreen perennial was already used in ancient Egypt for mummification and as a medicinal herb. In the 11th century, the...
  • 1500 Seeds

Creeping Thyme [Thymus serpyllum hort.]

€2,50 EUR
The creeping thyme, also known as sand thyme, is a perennial ground-covering wild spice and medicinal plant from the cool to temperate areas of Central, Eastern and Northern Europe. This hardy species is drought tolerant...
  • 1000 Seeds

Cilantro [Coriandrum sativum]

€2,50 EUR
Coriander is an annual spice and medicinal plant that originally comes from the Mediterranean, southern Europe, North Africa and the Middle East. Even in ancient times, people used this plant as medicine. The herb is...
  • 500 Seeds

Dill [Anethum graveolens]

€2,00 EUR €2,50 EUR
Dill is a very old annual medicinal and aromatic herb and originally comes from the Mediterranean and Near East. Seed finds in the tomb of Pharaoh Amenhotep II prove its use as early as 1400...
  • 1000 Seeds

Wild Rocket [Diplotaxis tenuifolia]

€2,50 EUR
Wild rocket is a perennial Mediterranean wild lettuce and spice plant that originally comes from the Mediterranean region. The hardy herb, which has been used since Roman times, was considered an aphrodisiac and for this...
  • 2000 Seeds

Rocket - Arugula [Eruca sativa]

€2,50 EUR
The Rocket is an annual salad and seasoning plant. This is the cultivated form of the wild plant diplotaxis tenuifolia, which originally comes from the Mediterranean and was already used by the Romans. The sun-loving...
  • 2000 Seeds

Chervil [Anthriscus cerefolium]

€2,50 EUR
Chervil is a very old annual spice, tea and medicinal plant with origins in southeastern Europe and the Caucasus region. Wild chervil is found on forest edges, near streams and on fallow land. This particular...
  • 1250 Seeds

Russian Tarragon [Artemisia dracunculus]

€2,50 EUR
Russian tarragon is a hardy, perennial fragrant, medicinal and spice plant. In ancient Egypt the species was used as a fragrance oil, today it is also valued in herbal medicine. The plant can grow up...
  • 500 Seeds

Caraway [Carum carvi]

€2,00 EUR €2,50 EUR
Caraway is a two-year-old medicinal plant with the origin of Europe and one of the oldest aromatic and medicinal plants that has been known to the Egyptians and Arabs for 5,000 years. Today the plant...
  • 500 Seeds

Lovage [Levisticum officinale]

€2,50 EUR
Lovage is a perennial, hardy spice and medicinal plant from the Middle East. In ancient times and the Middle Ages, lovage was one of the most widespread herbs in northwestern Italy (Liguria). In earlier popular...
  • 220 Seeds

Anise [Pimpinella anisum]

€2,00 EUR €2,50 EUR
The anise is an annual versatile spice and medicinal plant from the eastern Mediterranean and Asia Minor. Albania and Croatia is the original named home of the 4000-year-old seasoning plant and was already used by...
  • 500 Seeds

Summer Savory [Satureja hortensis]

€2,50 EUR
The summer savory is an annual spice and medicinal plant that originally comes from West and Central Asia and has been used as a spice since ancient times. The evergreen plants grow bushy and quickly...
  • 1000 Seeds

Apple mint [Mentha rotundifolia]

€3,00 EUR
The apple mint is a perennial, hardy perennial, spice and medicinal plant that has been widespread in farm gardens in Central Europe for a long time. The heat-loving special species originally comes from parts of...
  • 1000 seeds

Spice Tagetes [Tagetes lucida]

€2,50 EUR
The spice tagetes is a very old perennial spice and medicinal plant and originally comes from Mexico and is little known in Europe. The Aztecs used this plant because of its slightly psychedelic effects as...
  • 200 Seeds

Kategorie: Küchenkräuter

Italienischer Basilikum Genoveser [Ocimum basilicum]

€2,50 EUR
Das italienische Basilikum 'Genoveser' ist eine alte mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze. Die Wildform hat ihren Ursprung im tropischen und subtropischen Asien sowie Australien. Diese Sorte ist mit ihrem typischen intensives Aroma und süßen Geschmack die...
  • 800 Samen

Heiliges Basilikum Tulsi [Ocimum tenuifolium syn. sanctum]

€2,50 EUR
Das heilige Basilikum 'Tulsi' ist eine mehrjährige und sehr alte heilige ayurvedische Heilpflanze, die rund um Tempel in Indien gepflanzt und verehrt wird. Die Blätter werden vor allem als Tee gegen alle Schwächen im Verdauungstrakt,...

Griechischer Oregano - Pizza Oregano [Origanum vulgare subsp. hirtum]

€2,50 EUR
Der Griechische Oregano ist eine mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze und wächst wild vor allem in Griechenland, aber auch auf Zypern, in Nordmazedonien und der Türkei. Die wärme liebende, winterharte und trockenheitstolerante Pflanze unterstützt vielseitig bei...
  • 2000 Samen

Petersilie Mooskrause [Petroselinum crispum]

€2,50 EUR
Die Krause Petersilie 'Mooskrause' ist eine zweijährige Gewürzpflanze und stammt ursprünglich aus dem östlichen Mittelmeergebiet. Die Art wurde im antiken Griechenland als heilige Pflanze angesehen und in der Odyssee als Schmuck der Insel der Nymphe...
  • 2000 Samen

Glatte Petersilie Gigante d´Italica [Petroselinum crispum neapolitanum]

€2,50 EUR
Die Glatte Petersilie 'Gigante d´Italica' ist eine alte, zweijährige, originale italienische Gewürz- und Heilpflanze und stammt ursprünglich aus dem östlichen Mittelmeerraum und dem westlichen Asien. Von den alten Griechen und Römern wurde die Heilpflanze als...
  • 2000 Samen
  • 1 Kräutertopf

Rosmarin [Rosmarinus officinalis]

€2,50 EUR
Rosmarin ist eine alte mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze, die aus dem Mittelmeerraum stammt und bereits seit dem 14. Jahrhundert als Heilpflanze genutzt wurde. Aufgrund seines aromatischen und harzigen Duftes wird sie oft als Duftpflanze genutzt....

Thymian [Thymus vulgaris]

€2,50 EUR
Der Thymian ist ein altes, immergrünes und mehrjähriges Gewürz- und Heilkraut, das bereits im antiken Griechenland kultiviert und verwendet wurde. Die Kulturpflanze wächst wild vor allem in den Ländern rund um das Mittelmeer. Die Pflanze...
  • 1000 Samen

Wilder Thymian [Thymus pulegioides]

€2,50 EUR
Der Wilde Thymian ist eine mehrjährige wilde Gewürz- und Heilpflanze aus dem Mittelmeerraum. Bereits im alten Ägypten wurde die immergrüne Staude zur Mumifizierung und als Heilkraut verwendet. Im 11. Jahrhundert wurde die Art von wandernden...
  • 1500 Samen

Teppich Thymian [Thymus serpyllum hort.]

€2,50 EUR
Der Teppich Thymian oder auch Sand Thymian genannt, ist eine mehrjährige Bodendeckende Wilde Gewürz- und Heilpflanze aus den kühlen bis gemäßigten Gebieten Mittel-, Ost- und Nordeuropas. Diese winterharte Art ist trockenheitstolerant und kann auch in...

Koriander [Coriandrum sativum]

€2,50 EUR
Koriander ist eine einjährige Gewürz- und Heilpflanze, die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum, Südeuropa, Nordafrika und dem Nahen Osten stammt. Bereits in der Antike nutzten die Menschen diese Pflanze als Medizin. Wegen seines charakteristischen Geruchs und...
  • 500 Samen

Dill [Anethum graveolens]

€2,00 EUR €2,50 EUR
Dill ist ein sehr altes einjähriges Heil- und Gewürzkraut und stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum und Vorderasien. Samenfunde im Grab von Pharao Amenophis II. belegen seine Verwendung bereits um 1400 v. Chr. und auch die...
  • 1000 Samen

Wilde Rauke [Diplotaxis tenuifolia]

€2,50 EUR
Der Wilde Rucola oder auch Rauke genannt, ist eine mehrjährige mediterrane Wildsalat- und Gewürzpflanze, die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammt. Das seit der Römerzeit verwendete, winterharte Kraut galt als Aphrodisiakum und wurde später aus diesem...

Rucola [Eruca sativa]

€2,50 EUR
Der Rucola ist eine einjährige Salat- und Gewürzpflanze. Hierbei handelt es sich um die Kulturform der Wildpflanze Diplotaxis tenuifolia, die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammt und bereits von den Römern genutzt wurde. Die sonnenliebende Pflanze...
  • 2000 Samen

Kerbel [Anthriscus cerefolium]

€2,50 EUR
Kerbel ist eine sehr alte einjährige Gewürz-, Tee- und Heilpflanze mit den Ursprung in Südosteuropa bis in die Kaukasusregion. Wilder Kerbel kommt an Waldrändern, in der Nähe von Bächen und auf brachliegenden Flächen vor. Dieses...
  • 1250 Samen

Russischer Estragon [Artemisia dracunculus]

€2,50 EUR
Der Russische Estragon ist eine winterharte, mehrjährige Duft-, Heil- und Gewürzpflanze. Im alten Ägypten wurde die Art als Duftöl genutzt, heute wird er auch in der Pflanzenheilkunde geschätzt. Die Pflanze kann bis zu 1 m...
  • 500 Samen

Kümmel [Carum carvi]

€2,00 EUR €2,50 EUR
Kümmel ist eine zweijährige traditionsreiche Arzneipflanze mit dem Ursprung aus Europa und einer der ältesten Gewürz- und Heilpflanzen die schon seit 5.000 Jahren bei den Ägyptern und Arabern bekannt ist. Heut zu Tage wird die...
  • 500 Samen

Liebstöckel [Levisticum officinale]

€2,50 EUR
Liebstöckel ist eine mehrjährige, winterharte Gewürz- und Heilpflanze aus dem Nahen Osten. In der Antike und im Mittelalter war Liebstöckel eines der am weitesten verbreiteten Kräuter im Nordwesten Italiens (Ligurien). Im früheren Volksglauben galt die...

Anis [Pimpinella anisum]

€2,00 EUR €2,50 EUR
Der Anis ist eine einjährige vielseitige Gewürz- und Heilpflanze aus dem östlichen Mittelmeergebiet und Kleinasien. Albanien und Kroatien ist die ursprüngliche benannte Heimat der 4000 Jahre alten Würzpflanze und wurde bereits von den antiken Ägyptern...
  • 500 Samen

Sommer Bohnenkraut [Satureja hortensis]

€2,50 EUR
Das Sommer Bohnenkraut ist eine einjährige Gewürz- und Heilpflanze, die ursprünglich aus West- und Zentralasien stammt und schon seit der Antike als Gewürz verwendet wird. Die immergrünen Pflanzen wachsen buschig und verholzen schnell. Das robuste...
  • 1000 Samen

Apfelminze [Mentha rotundifolia]

€3,00 EUR
Die Apfelminze ist eine mehrjährige, winterharte Staude, Gewürz- und Heilpflanze, die in Bauerngärten Mitteleuropas eine lange Zeit weit verbreitet war. Ursprünglich stammt die wärme liebende besondere Art aus Teilen West- und Südeuropas, Nordafrika, Türkei und...

Gewürztagetes [Tagetes lucida]

€2,50 EUR
Die Gewürztagetes ist eine sehr alte mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze und stammt ursprünglich aus Mexiko und ist in Europa nur wenig bekannt. Die Azteken nutzten diese Pflanze wegen ihrer leicht psychedelischen Wirkung als Tee oder...
  • 200 Samen

Italienischer Basilikum Genoveser [Ocimum basilicum]

€2,50 EUR
Das italienische Basilikum 'Genoveser' ist eine alte mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze. Die Wildform hat ihren Ursprung im tropischen und subtropischen Asien sowie Australien. Diese Sorte ist mit ihrem typischen intensives Aroma und süßen Geschmack die...
  • 800 Samen

Heiliges Basilikum Tulsi [Ocimum tenuifolium syn. sanctum]

€2,50 EUR
Das heilige Basilikum 'Tulsi' ist eine mehrjährige und sehr alte heilige ayurvedische Heilpflanze, die rund um Tempel in Indien gepflanzt und verehrt wird. Die Blätter werden vor allem als Tee gegen alle Schwächen im Verdauungstrakt,...

Griechischer Oregano - Pizza Oregano [Origanum vulgare subsp. hirtum]

€2,50 EUR
Der Griechische Oregano ist eine mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze und wächst wild vor allem in Griechenland, aber auch auf Zypern, in Nordmazedonien und der Türkei. Die wärme liebende, winterharte und trockenheitstolerante Pflanze unterstützt vielseitig bei...
  • 2000 Samen

Petersilie Mooskrause [Petroselinum crispum]

€2,50 EUR
Die Krause Petersilie 'Mooskrause' ist eine zweijährige Gewürzpflanze und stammt ursprünglich aus dem östlichen Mittelmeergebiet. Die Art wurde im antiken Griechenland als heilige Pflanze angesehen und in der Odyssee als Schmuck der Insel der Nymphe...
  • 2000 Samen

Glatte Petersilie Gigante d´Italica [Petroselinum crispum neapolitanum]

€2,50 EUR
Die Glatte Petersilie 'Gigante d´Italica' ist eine alte, zweijährige, originale italienische Gewürz- und Heilpflanze und stammt ursprünglich aus dem östlichen Mittelmeerraum und dem westlichen Asien. Von den alten Griechen und Römern wurde die Heilpflanze als...
  • 2000 Samen
  • 1 Kräutertopf

Rosmarin [Rosmarinus officinalis]

€2,50 EUR
Rosmarin ist eine alte mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze, die aus dem Mittelmeerraum stammt und bereits seit dem 14. Jahrhundert als Heilpflanze genutzt wurde. Aufgrund seines aromatischen und harzigen Duftes wird sie oft als Duftpflanze genutzt....

Thymian [Thymus vulgaris]

€2,50 EUR
Der Thymian ist ein altes, immergrünes und mehrjähriges Gewürz- und Heilkraut, das bereits im antiken Griechenland kultiviert und verwendet wurde. Die Kulturpflanze wächst wild vor allem in den Ländern rund um das Mittelmeer. Die Pflanze...
  • 1000 Samen

Wilder Thymian [Thymus pulegioides]

€2,50 EUR
Der Wilde Thymian ist eine mehrjährige wilde Gewürz- und Heilpflanze aus dem Mittelmeerraum. Bereits im alten Ägypten wurde die immergrüne Staude zur Mumifizierung und als Heilkraut verwendet. Im 11. Jahrhundert wurde die Art von wandernden...
  • 1500 Samen

Teppich Thymian [Thymus serpyllum hort.]

€2,50 EUR
Der Teppich Thymian oder auch Sand Thymian genannt, ist eine mehrjährige Bodendeckende Wilde Gewürz- und Heilpflanze aus den kühlen bis gemäßigten Gebieten Mittel-, Ost- und Nordeuropas. Diese winterharte Art ist trockenheitstolerant und kann auch in...

Koriander [Coriandrum sativum]

€2,50 EUR
Koriander ist eine einjährige Gewürz- und Heilpflanze, die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum, Südeuropa, Nordafrika und dem Nahen Osten stammt. Bereits in der Antike nutzten die Menschen diese Pflanze als Medizin. Wegen seines charakteristischen Geruchs und...
  • 500 Samen

Dill [Anethum graveolens]

€2,00 EUR €2,50 EUR
Dill ist ein sehr altes einjähriges Heil- und Gewürzkraut und stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum und Vorderasien. Samenfunde im Grab von Pharao Amenophis II. belegen seine Verwendung bereits um 1400 v. Chr. und auch die...
  • 1000 Samen

Wilde Rauke [Diplotaxis tenuifolia]

€2,50 EUR
Der Wilde Rucola oder auch Rauke genannt, ist eine mehrjährige mediterrane Wildsalat- und Gewürzpflanze, die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammt. Das seit der Römerzeit verwendete, winterharte Kraut galt als Aphrodisiakum und wurde später aus diesem...

Rucola [Eruca sativa]

€2,50 EUR
Der Rucola ist eine einjährige Salat- und Gewürzpflanze. Hierbei handelt es sich um die Kulturform der Wildpflanze Diplotaxis tenuifolia, die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammt und bereits von den Römern genutzt wurde. Die sonnenliebende Pflanze...
  • 2000 Samen

Kerbel [Anthriscus cerefolium]

€2,50 EUR
Kerbel ist eine sehr alte einjährige Gewürz-, Tee- und Heilpflanze mit den Ursprung in Südosteuropa bis in die Kaukasusregion. Wilder Kerbel kommt an Waldrändern, in der Nähe von Bächen und auf brachliegenden Flächen vor. Dieses...
  • 1250 Samen

Russischer Estragon [Artemisia dracunculus]

€2,50 EUR
Der Russische Estragon ist eine winterharte, mehrjährige Duft-, Heil- und Gewürzpflanze. Im alten Ägypten wurde die Art als Duftöl genutzt, heute wird er auch in der Pflanzenheilkunde geschätzt. Die Pflanze kann bis zu 1 m...
  • 500 Samen

Kümmel [Carum carvi]

€2,00 EUR €2,50 EUR
Kümmel ist eine zweijährige traditionsreiche Arzneipflanze mit dem Ursprung aus Europa und einer der ältesten Gewürz- und Heilpflanzen die schon seit 5.000 Jahren bei den Ägyptern und Arabern bekannt ist. Heut zu Tage wird die...
  • 500 Samen

Liebstöckel [Levisticum officinale]

€2,50 EUR
Liebstöckel ist eine mehrjährige, winterharte Gewürz- und Heilpflanze aus dem Nahen Osten. In der Antike und im Mittelalter war Liebstöckel eines der am weitesten verbreiteten Kräuter im Nordwesten Italiens (Ligurien). Im früheren Volksglauben galt die...

Anis [Pimpinella anisum]

€2,00 EUR €2,50 EUR
Der Anis ist eine einjährige vielseitige Gewürz- und Heilpflanze aus dem östlichen Mittelmeergebiet und Kleinasien. Albanien und Kroatien ist die ursprüngliche benannte Heimat der 4000 Jahre alten Würzpflanze und wurde bereits von den antiken Ägyptern...
  • 500 Samen

Sommer Bohnenkraut [Satureja hortensis]

€2,50 EUR
Das Sommer Bohnenkraut ist eine einjährige Gewürz- und Heilpflanze, die ursprünglich aus West- und Zentralasien stammt und schon seit der Antike als Gewürz verwendet wird. Die immergrünen Pflanzen wachsen buschig und verholzen schnell. Das robuste...
  • 1000 Samen

Apfelminze [Mentha rotundifolia]

€3,00 EUR
Die Apfelminze ist eine mehrjährige, winterharte Staude, Gewürz- und Heilpflanze, die in Bauerngärten Mitteleuropas eine lange Zeit weit verbreitet war. Ursprünglich stammt die wärme liebende besondere Art aus Teilen West- und Südeuropas, Nordafrika, Türkei und...

Gewürztagetes [Tagetes lucida]

€2,50 EUR
Die Gewürztagetes ist eine sehr alte mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze und stammt ursprünglich aus Mexiko und ist in Europa nur wenig bekannt. Die Azteken nutzten diese Pflanze wegen ihrer leicht psychedelischen Wirkung als Tee oder...
  • 200 Samen