category: Plants for alkaline soils

Dragon Head - Turkish Balm [Dracocephalum moldavicum]

€2,50 EUR
The dragon's head is an annual tea plant that has a long tradition and is native to southeastern Russia, Moldova, Turkey and Iran. The plants form several upright and branched stems that are colored purple...

Sage [Salvia officinalis]

€2,50 EUR
Sage is a perennial woody perennial and is one of the traditional old tea, medicinal and spice herbs. Originally native to Asia Minor and North Africa, the sun-loving plant has been grown in Europe since...
  • 100 Seeds

Pith Pea Miracle of Kelvedon [Pisum sativum L. convar. medullare]

€3,00 EUR
The pith pea 'Miracle of Kelvedon' is an ancient, annual, early, colder-ready and fully heat-tolerant variety of peas from England. The high-yielding and historic variety of shell has been officially grown in Europe since 1944...
  • 150 Seeds

Thyme [Thymus vulgaris]

€2,50 EUR
Thyme is an ancient, evergreen and perennial spice and medicinal herb that was already cultivated and used in ancient Greece. The cultivated plant grows wild mainly in the countries around the Mediterranean. The plant is...
  • 1000 Seeds

Clary Sage [Salvia sclarea]

€2,50 EUR
Clary sage is a versatile, biennial tea and medicinal plant that is originally native to the Mediterranean region to Central Asia. In nature, the medicinal plant can be found on rocky slopes, fields and roadsides...
  • 180 Seeds

Chamomile [Matricaria chamomilla]

€2,50 EUR
Chamomile is a very old annual and historical herbaceous medicinal plant from Southern and Eastern Europe and the Middle East. The ancient Egyptians worshiped this plant and Charlemagne even made the cultivation of the real...

Apple mint [Mentha rotundifolia]

€3,00 EUR
The apple mint is a perennial, hardy perennial, spice and medicinal plant that has been widespread in farm gardens in Central Europe for a long time. The heat-loving special species originally comes from parts of...

Mullein [Verbascum densiflorum]

€2,50 EUR
The mullein is a very old two-year medicinal plant native to southern Europe, Russia and Siberia. Already in ancient times and by Hippocrates it was recognized as a medicinal plant and used for wounds or...
  • 2000 seeds

Lemon Bee Balm [Monarda citriodora]

€2,50 EUR
The lemon monard or Indian mint is a perennial spice and medicinal plant from the southern USA and northern Mexico and occurs wild on limestone slopes. Long before the species reached Europe, it was used...
  • 500 Seeds

Creeping Thyme [Thymus serpyllum hort.]

€2,50 EUR
The creeping thyme, also known as sand thyme, is a perennial ground-covering wild spice and medicinal plant from the cool to temperate areas of Central, Eastern and Northern Europe. This hardy species is drought tolerant...

Lamb's lettuce A Grosse Graine De Hollande [Valerianella locusta]

€3,00 EUR
The lamb's lettuce 'A Grosse Graine De Hollande' is an old annual and fast-growing medicinal and leafy vegetable plant from the Netherlands. Im 16. In the 19th century, lamb's lettuce was grown in monasteries mainly...
  • 2000 Seeds

Rocket - Arugula [Eruca sativa]

€2,50 EUR
The Rocket is an annual salad and seasoning plant. This is the cultivated form of the wild plant diplotaxis tenuifolia, which originally comes from the Mediterranean and was already used by the Romans. The sun-loving...
  • 2000 Seeds

Greek Oregano - Pizza Oregano [Origanum vulgare subsp. hirtum]

€2,50 EUR
Greek oregano is a perennial spice and medicinal plant and grows wild primarily in Greece, but also in Cyprus, North Macedonia and Turkey. The heat-loving, winter-hardy and drought-tolerant plant provides versatile support in relieving inflammation...
  • 2000 Seeds

St. John´s Wort [Hypericum perforatum]

€2,50 EUR
St. John's wort is a very old perennial medicinal herb that has been used as a medicinal plant since ancient times and is highly valued. St. John's wort originally comes from Europe, North Africa and...
  • 1000 Seeds

Rosemary [Rosmarinus officinalis]

€2,50 EUR
Rosemary is an old perennial spice and medicinal plant that comes from the Mediterranean and has been around since the 14th century. Century was used as a medicinal plant. Due to its aromatic and resinous...

Boxthorn - Goji Berry [Lycium barbarum]

€3,00 EUR
The goji berry is a very old perennial berry bush that originated in China and Mongolia. In traditional Chinese medicine, the plant has been used to cure various ailments for thousands of years. In the...
  • 150 Seeds

Horehound [Marrubium vulgare]

€2,50 EUR
The perennial horehound is an old, hardy medicinal plant and is used for coughs, bronchial and digestive complaints. Ideal for pre-cultivation, alkaline and nitrogen indicator, pot culture possible, sowing in spring and summer, good for...
  • 200 Seeds

Wild Rocket [Diplotaxis tenuifolia]

€2,50 EUR
Wild rocket is a perennial Mediterranean wild lettuce and spice plant that originally comes from the Mediterranean region. The hardy herb, which has been used since Roman times, was considered an aphrodisiac and for this...

Wilder Thyme [Thymus pulegioides]

€2,50 EUR
Wild thyme is a perennial wild spice and medicinal plant from the Mediterranean region. The evergreen perennial was already used in ancient Egypt for mummification and as a medicinal herb. In the 11th century, the...
  • 1500 Seeds

Red Poppy - Corn Poppy [Papaver rhoeas]

€2,50 EUR
The corn poppy is a biennial deciduous herbaceous tea and medicinal plant that originates from warm areas of the world. In ancient times, the species was used as a sleeping aid, but today it is...
  • 5000 Seeds

Dragon Head - Turkish Balm [Dracocephalum moldavicum]

€2,50 EUR
The dragon's head is an annual tea plant that has a long tradition and is native to southeastern Russia, Moldova, Turkey and Iran. The plants form several upright and branched stems that are colored purple...

Sage [Salvia officinalis]

€2,50 EUR
Sage is a perennial woody perennial and is one of the traditional old tea, medicinal and spice herbs. Originally native to Asia Minor and North Africa, the sun-loving plant has been grown in Europe since...
  • 100 Seeds

Pith Pea Miracle of Kelvedon [Pisum sativum L. convar. medullare]

€3,00 EUR
The pith pea 'Miracle of Kelvedon' is an ancient, annual, early, colder-ready and fully heat-tolerant variety of peas from England. The high-yielding and historic variety of shell has been officially grown in Europe since 1944...
  • 150 Seeds

Thyme [Thymus vulgaris]

€2,50 EUR
Thyme is an ancient, evergreen and perennial spice and medicinal herb that was already cultivated and used in ancient Greece. The cultivated plant grows wild mainly in the countries around the Mediterranean. The plant is...
  • 1000 Seeds

Clary Sage [Salvia sclarea]

€2,50 EUR
Clary sage is a versatile, biennial tea and medicinal plant that is originally native to the Mediterranean region to Central Asia. In nature, the medicinal plant can be found on rocky slopes, fields and roadsides...
  • 180 Seeds

Chamomile [Matricaria chamomilla]

€2,50 EUR
Chamomile is a very old annual and historical herbaceous medicinal plant from Southern and Eastern Europe and the Middle East. The ancient Egyptians worshiped this plant and Charlemagne even made the cultivation of the real...

Apple mint [Mentha rotundifolia]

€3,00 EUR
The apple mint is a perennial, hardy perennial, spice and medicinal plant that has been widespread in farm gardens in Central Europe for a long time. The heat-loving special species originally comes from parts of...

Mullein [Verbascum densiflorum]

€2,50 EUR
The mullein is a very old two-year medicinal plant native to southern Europe, Russia and Siberia. Already in ancient times and by Hippocrates it was recognized as a medicinal plant and used for wounds or...
  • 2000 seeds

Lemon Bee Balm [Monarda citriodora]

€2,50 EUR
The lemon monard or Indian mint is a perennial spice and medicinal plant from the southern USA and northern Mexico and occurs wild on limestone slopes. Long before the species reached Europe, it was used...
  • 500 Seeds

Creeping Thyme [Thymus serpyllum hort.]

€2,50 EUR
The creeping thyme, also known as sand thyme, is a perennial ground-covering wild spice and medicinal plant from the cool to temperate areas of Central, Eastern and Northern Europe. This hardy species is drought tolerant...

Lamb's lettuce A Grosse Graine De Hollande [Valerianella locusta]

€3,00 EUR
The lamb's lettuce 'A Grosse Graine De Hollande' is an old annual and fast-growing medicinal and leafy vegetable plant from the Netherlands. Im 16. In the 19th century, lamb's lettuce was grown in monasteries mainly...
  • 2000 Seeds

Rocket - Arugula [Eruca sativa]

€2,50 EUR
The Rocket is an annual salad and seasoning plant. This is the cultivated form of the wild plant diplotaxis tenuifolia, which originally comes from the Mediterranean and was already used by the Romans. The sun-loving...
  • 2000 Seeds

Greek Oregano - Pizza Oregano [Origanum vulgare subsp. hirtum]

€2,50 EUR
Greek oregano is a perennial spice and medicinal plant and grows wild primarily in Greece, but also in Cyprus, North Macedonia and Turkey. The heat-loving, winter-hardy and drought-tolerant plant provides versatile support in relieving inflammation...
  • 2000 Seeds

St. John´s Wort [Hypericum perforatum]

€2,50 EUR
St. John's wort is a very old perennial medicinal herb that has been used as a medicinal plant since ancient times and is highly valued. St. John's wort originally comes from Europe, North Africa and...
  • 1000 Seeds

Rosemary [Rosmarinus officinalis]

€2,50 EUR
Rosemary is an old perennial spice and medicinal plant that comes from the Mediterranean and has been around since the 14th century. Century was used as a medicinal plant. Due to its aromatic and resinous...

Boxthorn - Goji Berry [Lycium barbarum]

€3,00 EUR
The goji berry is a very old perennial berry bush that originated in China and Mongolia. In traditional Chinese medicine, the plant has been used to cure various ailments for thousands of years. In the...
  • 150 Seeds

Horehound [Marrubium vulgare]

€2,50 EUR
The perennial horehound is an old, hardy medicinal plant and is used for coughs, bronchial and digestive complaints. Ideal for pre-cultivation, alkaline and nitrogen indicator, pot culture possible, sowing in spring and summer, good for...
  • 200 Seeds

Wild Rocket [Diplotaxis tenuifolia]

€2,50 EUR
Wild rocket is a perennial Mediterranean wild lettuce and spice plant that originally comes from the Mediterranean region. The hardy herb, which has been used since Roman times, was considered an aphrodisiac and for this...

Wilder Thyme [Thymus pulegioides]

€2,50 EUR
Wild thyme is a perennial wild spice and medicinal plant from the Mediterranean region. The evergreen perennial was already used in ancient Egypt for mummification and as a medicinal herb. In the 11th century, the...
  • 1500 Seeds

Red Poppy - Corn Poppy [Papaver rhoeas]

€2,50 EUR
The corn poppy is a biennial deciduous herbaceous tea and medicinal plant that originates from warm areas of the world. In ancient times, the species was used as a sleeping aid, but today it is...
  • 5000 Seeds

Kategorie: Pflanzen für alkalische Böden

Drachenkopf - Türkische Melisse [Dracocephalum moldavicum]

€2,50 EUR
Der Drachenkopf ist eine einjährige Teepflanze, die im Südosten Russlands, Moldawiens, der Türkei und dem Iran eine lange Tradition hat und beheimatet ist. Die Pflanzen bilden mehrere aufrechte und verzweigte Stängel aus, die Purpur angefärbt...

Salbei [Salvia officinalis]

€2,50 EUR
Salbei ist eine mehrjährige verholzende Staude und zählt zu den traditionellen alten Tee-, Heil- und Gewürzkräutern. Ursprünglich in Kleinasien und Nordafrika beheimatet, wird die sonnen liebende Pflanze seit der Antike in Europa angebaut. Salbei duftet...
  • 100 Samen

Markerbse Wunder von Kelvedon [Pisum sativum L. convar. medullare]

€3,00 EUR
Die Markerbse 'Wunder von Kelvedon' ist eine alte, einjährige, frühe, kälteressistente und voll hitzeverträgliche Erbsensorte aus England. Die ertragreiche und historische Schalerbsensorte wird in Europa seit 1944 offiziell angebaut und gehört zu den besten Erbsensorten...
  • 150 Samen

Thymian [Thymus vulgaris]

€2,50 EUR
Der Thymian ist ein altes, immergrünes und mehrjähriges Gewürz- und Heilkraut, das bereits im antiken Griechenland kultiviert und verwendet wurde. Die Kulturpflanze wächst wild vor allem in den Ländern rund um das Mittelmeer. Die Pflanze...
  • 1000 Samen

Muskatellersalbei [Salvia sclarea]

€2,50 EUR
Muskatellersalbei ist eine vielseitige verwendbare zweijährige Tee- und Heilflanze die ursprünglich im Mittelmeerraum bis Zentralasien beheimatet ist. In der Natur ist die heilkräftige Pflanze an Felshängen, Feldern und Wegränder bis 2.000 Höhenmeter zu finden. Als...
  • 180 Samen

Kamille [Matricaria chamomilla]

€2,50 EUR
Kamille ist eine sehr alte einjährige und historische krautige Heilpflanze aus Süd- und Osteuropa und dem Nahen Osten. Die Alten Ägypter verehrten diese Pflanze und Karl der Große machte den Anbau der Echten Kamille sogar...

Apfelminze [Mentha rotundifolia]

€3,00 EUR
Die Apfelminze ist eine mehrjährige, winterharte Staude, Gewürz- und Heilpflanze, die in Bauerngärten Mitteleuropas eine lange Zeit weit verbreitet war. Ursprünglich stammt die wärme liebende besondere Art aus Teilen West- und Südeuropas, Nordafrika, Türkei und...

Königskerze [Verbascum densiflorum]

€2,50 EUR
Die Königskerze ist eine sehr alte zweijährige Heilpflanze, die in Südeuropa, Russland und Sibirien heimisch ist. Bereits in der Antike und von Hippokrates wurde sie als Heilpflanze erkannt und bei Wunden oder Atemwegserkrankungen eingesetzt. Sie...
  • 2000 Samen

Zitronen Monarde - Prärie-Bergamotte [Monarda citriodora]

€2,50 EUR
Die Zitronenmonarde oder Indische Minze ist eine mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze aus den südlichen USA sowie aus Nord-Mexiko und kommt wild an Kalksteinhängen vor. Lange bevor die Art Europa erreichte, wurde sie von den Indianern...
  • 500 Samen

Teppich Thymian [Thymus serpyllum hort.]

€2,50 EUR
Der Teppich Thymian oder auch Sand Thymian genannt, ist eine mehrjährige Bodendeckende Wilde Gewürz- und Heilpflanze aus den kühlen bis gemäßigten Gebieten Mittel-, Ost- und Nordeuropas. Diese winterharte Art ist trockenheitstolerant und kann auch in...

Feldsalat Holländischer Breitblättriger [Valerianella locusta]

€3,00 EUR
Der Feldsalat 'Holländischer Breitblättriger' ist eine alte einjährige und schnellwachsende Heil- und Blattgemüsepflanze aus den Niederlanden. Im 16. Jahrhundert wurde Feldsalat in Klöstern hauptsächlich zu medizinischen Zwecken angebaut, erst seit dem 18. Jahrhundert kultivieren Menschen...
  • 2000 Samen

Rucola [Eruca sativa]

€2,50 EUR
Der Rucola ist eine einjährige Salat- und Gewürzpflanze. Hierbei handelt es sich um die Kulturform der Wildpflanze Diplotaxis tenuifolia, die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammt und bereits von den Römern genutzt wurde. Die sonnenliebende Pflanze...
  • 2000 Samen

Griechischer Oregano - Pizza Oregano [Origanum vulgare subsp. hirtum]

€2,50 EUR
Der Griechische Oregano ist eine mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze und wächst wild vor allem in Griechenland, aber auch auf Zypern, in Nordmazedonien und der Türkei. Die wärme liebende, winterharte und trockenheitstolerante Pflanze unterstützt vielseitig bei...
  • 2000 Samen

Johanniskraut [Hypericum perforatum]

€2,50 EUR
Johanniskraut ist ein sehr altes mehrjähriges Heilkraut, das bereits seit der Antike als Heilpflanze verwendet wird und einen hohen Stellenwert genießt. Ursprünglich stammt Johanniskraut aus Europa, Nordafrika und Zentralasien, mittlerweile findet man ihn fast weltweit,...
  • 1000 Samen

Rosmarin [Rosmarinus officinalis]

€2,50 EUR
Rosmarin ist eine alte mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze, die aus dem Mittelmeerraum stammt und bereits seit dem 14. Jahrhundert als Heilpflanze genutzt wurde. Aufgrund seines aromatischen und harzigen Duftes wird sie oft als Duftpflanze genutzt....

Bocksdorn - Goji Beere [Lycium barbarum]

€3,00 EUR
Die Goji-Beere ist ein sehr alter mehrjähriger Beerenstrauch mit dem Ursprung in China und der Mongolei. In der traditionellen chinesischen Medizin wird die Pflanze seit Jahrtausenden zur Heilung verschiedener Leiden eingesetzt. In den Regionen des...
  • 150 Samen

Andorn [Marrubium vulgare]

€2,50 EUR
Der mehrjährige Andorn ist eine alte winterharte Heilpflanze und kommt bei Husten, Bronchial- und Verdauungsbeschwerden zum Einsatz. Optimal zum Vorkultivieren, Basen- und Stickstoffindikator, Topfkultur möglich, Aussaat Frühjahr und Sommer, gut für Mischkultur, Ernte der frischen...
  • 200 Samen

Wilde Rauke [Diplotaxis tenuifolia]

€2,50 EUR
Der Wilde Rucola oder auch Rauke genannt, ist eine mehrjährige mediterrane Wildsalat- und Gewürzpflanze, die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammt. Das seit der Römerzeit verwendete, winterharte Kraut galt als Aphrodisiakum und wurde später aus diesem...

Wilder Thymian [Thymus pulegioides]

€2,50 EUR
Der Wilde Thymian ist eine mehrjährige wilde Gewürz- und Heilpflanze aus dem Mittelmeerraum. Bereits im alten Ägypten wurde die immergrüne Staude zur Mumifizierung und als Heilkraut verwendet. Im 11. Jahrhundert wurde die Art von wandernden...
  • 1500 Samen

Klatschmohn [Papaver rhoeas]

€2,50 EUR
Der Klatschmohn ist eine zweijährige sommergrüne krautige Tee- und Heilpflanze mit den Ursprung aus den warmen gebieten der Erde. In der Antike wurde die Art als Schlafmittel verwendet, heute wird sie in der Volksheilkunde mittels...
  • 5000 Samen

Drachenkopf - Türkische Melisse [Dracocephalum moldavicum]

€2,50 EUR
Der Drachenkopf ist eine einjährige Teepflanze, die im Südosten Russlands, Moldawiens, der Türkei und dem Iran eine lange Tradition hat und beheimatet ist. Die Pflanzen bilden mehrere aufrechte und verzweigte Stängel aus, die Purpur angefärbt...

Salbei [Salvia officinalis]

€2,50 EUR
Salbei ist eine mehrjährige verholzende Staude und zählt zu den traditionellen alten Tee-, Heil- und Gewürzkräutern. Ursprünglich in Kleinasien und Nordafrika beheimatet, wird die sonnen liebende Pflanze seit der Antike in Europa angebaut. Salbei duftet...
  • 100 Samen

Markerbse Wunder von Kelvedon [Pisum sativum L. convar. medullare]

€3,00 EUR
Die Markerbse 'Wunder von Kelvedon' ist eine alte, einjährige, frühe, kälteressistente und voll hitzeverträgliche Erbsensorte aus England. Die ertragreiche und historische Schalerbsensorte wird in Europa seit 1944 offiziell angebaut und gehört zu den besten Erbsensorten...
  • 150 Samen

Thymian [Thymus vulgaris]

€2,50 EUR
Der Thymian ist ein altes, immergrünes und mehrjähriges Gewürz- und Heilkraut, das bereits im antiken Griechenland kultiviert und verwendet wurde. Die Kulturpflanze wächst wild vor allem in den Ländern rund um das Mittelmeer. Die Pflanze...
  • 1000 Samen

Muskatellersalbei [Salvia sclarea]

€2,50 EUR
Muskatellersalbei ist eine vielseitige verwendbare zweijährige Tee- und Heilflanze die ursprünglich im Mittelmeerraum bis Zentralasien beheimatet ist. In der Natur ist die heilkräftige Pflanze an Felshängen, Feldern und Wegränder bis 2.000 Höhenmeter zu finden. Als...
  • 180 Samen

Kamille [Matricaria chamomilla]

€2,50 EUR
Kamille ist eine sehr alte einjährige und historische krautige Heilpflanze aus Süd- und Osteuropa und dem Nahen Osten. Die Alten Ägypter verehrten diese Pflanze und Karl der Große machte den Anbau der Echten Kamille sogar...

Apfelminze [Mentha rotundifolia]

€3,00 EUR
Die Apfelminze ist eine mehrjährige, winterharte Staude, Gewürz- und Heilpflanze, die in Bauerngärten Mitteleuropas eine lange Zeit weit verbreitet war. Ursprünglich stammt die wärme liebende besondere Art aus Teilen West- und Südeuropas, Nordafrika, Türkei und...

Königskerze [Verbascum densiflorum]

€2,50 EUR
Die Königskerze ist eine sehr alte zweijährige Heilpflanze, die in Südeuropa, Russland und Sibirien heimisch ist. Bereits in der Antike und von Hippokrates wurde sie als Heilpflanze erkannt und bei Wunden oder Atemwegserkrankungen eingesetzt. Sie...
  • 2000 Samen

Zitronen Monarde - Prärie-Bergamotte [Monarda citriodora]

€2,50 EUR
Die Zitronenmonarde oder Indische Minze ist eine mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze aus den südlichen USA sowie aus Nord-Mexiko und kommt wild an Kalksteinhängen vor. Lange bevor die Art Europa erreichte, wurde sie von den Indianern...
  • 500 Samen

Teppich Thymian [Thymus serpyllum hort.]

€2,50 EUR
Der Teppich Thymian oder auch Sand Thymian genannt, ist eine mehrjährige Bodendeckende Wilde Gewürz- und Heilpflanze aus den kühlen bis gemäßigten Gebieten Mittel-, Ost- und Nordeuropas. Diese winterharte Art ist trockenheitstolerant und kann auch in...

Feldsalat Holländischer Breitblättriger [Valerianella locusta]

€3,00 EUR
Der Feldsalat 'Holländischer Breitblättriger' ist eine alte einjährige und schnellwachsende Heil- und Blattgemüsepflanze aus den Niederlanden. Im 16. Jahrhundert wurde Feldsalat in Klöstern hauptsächlich zu medizinischen Zwecken angebaut, erst seit dem 18. Jahrhundert kultivieren Menschen...
  • 2000 Samen

Rucola [Eruca sativa]

€2,50 EUR
Der Rucola ist eine einjährige Salat- und Gewürzpflanze. Hierbei handelt es sich um die Kulturform der Wildpflanze Diplotaxis tenuifolia, die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammt und bereits von den Römern genutzt wurde. Die sonnenliebende Pflanze...
  • 2000 Samen

Griechischer Oregano - Pizza Oregano [Origanum vulgare subsp. hirtum]

€2,50 EUR
Der Griechische Oregano ist eine mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze und wächst wild vor allem in Griechenland, aber auch auf Zypern, in Nordmazedonien und der Türkei. Die wärme liebende, winterharte und trockenheitstolerante Pflanze unterstützt vielseitig bei...
  • 2000 Samen

Johanniskraut [Hypericum perforatum]

€2,50 EUR
Johanniskraut ist ein sehr altes mehrjähriges Heilkraut, das bereits seit der Antike als Heilpflanze verwendet wird und einen hohen Stellenwert genießt. Ursprünglich stammt Johanniskraut aus Europa, Nordafrika und Zentralasien, mittlerweile findet man ihn fast weltweit,...
  • 1000 Samen

Rosmarin [Rosmarinus officinalis]

€2,50 EUR
Rosmarin ist eine alte mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze, die aus dem Mittelmeerraum stammt und bereits seit dem 14. Jahrhundert als Heilpflanze genutzt wurde. Aufgrund seines aromatischen und harzigen Duftes wird sie oft als Duftpflanze genutzt....

Bocksdorn - Goji Beere [Lycium barbarum]

€3,00 EUR
Die Goji-Beere ist ein sehr alter mehrjähriger Beerenstrauch mit dem Ursprung in China und der Mongolei. In der traditionellen chinesischen Medizin wird die Pflanze seit Jahrtausenden zur Heilung verschiedener Leiden eingesetzt. In den Regionen des...
  • 150 Samen

Andorn [Marrubium vulgare]

€2,50 EUR
Der mehrjährige Andorn ist eine alte winterharte Heilpflanze und kommt bei Husten, Bronchial- und Verdauungsbeschwerden zum Einsatz. Optimal zum Vorkultivieren, Basen- und Stickstoffindikator, Topfkultur möglich, Aussaat Frühjahr und Sommer, gut für Mischkultur, Ernte der frischen...
  • 200 Samen

Wilde Rauke [Diplotaxis tenuifolia]

€2,50 EUR
Der Wilde Rucola oder auch Rauke genannt, ist eine mehrjährige mediterrane Wildsalat- und Gewürzpflanze, die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammt. Das seit der Römerzeit verwendete, winterharte Kraut galt als Aphrodisiakum und wurde später aus diesem...

Wilder Thymian [Thymus pulegioides]

€2,50 EUR
Der Wilde Thymian ist eine mehrjährige wilde Gewürz- und Heilpflanze aus dem Mittelmeerraum. Bereits im alten Ägypten wurde die immergrüne Staude zur Mumifizierung und als Heilkraut verwendet. Im 11. Jahrhundert wurde die Art von wandernden...
  • 1500 Samen

Klatschmohn [Papaver rhoeas]

€2,50 EUR
Der Klatschmohn ist eine zweijährige sommergrüne krautige Tee- und Heilpflanze mit den Ursprung aus den warmen gebieten der Erde. In der Antike wurde die Art als Schlafmittel verwendet, heute wird sie in der Volksheilkunde mittels...
  • 5000 Samen