Collection: Seeds for dry sites

American mountain mint [Pycnanthemum pilosum]

€2,50 EUR
The perennial American mountain mint is an old hardy spice and medicinal plant and is used in desserts, tea and toothpaste - bee pasture - ideal for pre-cultivation - pot culture possible - sowing; spring...
  • 500 Seeds

Rosemary [Rosmarinus officinalis]

€2,50 EUR
Rosemary is an old perennial spice and medicinal plant that comes from the Mediterranean and has been around since the 14th century. Century was used as a medicinal plant. Due to its aromatic and resinous...
  • 100 Seeds

Creeping Thyme [Thymus serpyllum hort.]

€2,50 EUR
The creeping thyme, also known as sand thyme, is a perennial ground-covering wild spice and medicinal plant from the cool to temperate areas of Central, Eastern and Northern Europe. This hardy species is drought tolerant...
  • 1000 Seeds

Roman Chamomile [Anthemis nobilis]

€2,50 EUR
The scented chamomile or carpet chamomile is a perennial ground-covering scented, tea and medicinal plant that originates from the Caucasus region, southeastern Europe and Iran. The robust species is fast-growing and spreads like a cushion...
  • 1500 Seeds

Rusty Foxglove [Digitalis ferruginea]

€2,50 EUR
The rusty foxglove is a biennial wild perennial and medicinal plant native to various regions from Italy to Turkey, Georgia, Armenia and Azerbaijan as well as Syria and Lebanon. Medicinally, substances are extracted from the...
  • 1000 Seeds

Evening Primrose [Oenothera biennis]

€2,50 EUR
Evening primrose is a biennial, diverse medicinal plant native to North America that has been used in Central Europe since the 17th century. In the wild, it prefers to be found in sunny ruderal areas,...
  • 500 Seeds

Green Purslane [portulaca oleracea]

€2,50 EUR
Green purslane is an annual type of succulent, leafy vegetable and medicinal plant from the Middle East and has been an integral part of vegetarian Indian cuisine for thousands of years. The heat-loving plant produces...
  • 1000 Seeds

American mountain mint [Pycnanthemum pilosum]

€2,50 EUR
€16.666,67 EUR kg
The perennial American mountain mint is an old hardy spice and medicinal plant and is used in desserts, tea and toothpaste - bee pasture - ideal for pre-cultivation - pot culture possible - sowing; spring...
  • 500 Seeds

Rosemary [Rosmarinus officinalis]

€2,50 EUR
Rosemary is an old perennial spice and medicinal plant that comes from the Mediterranean and has been around since the 14th century. Century was used as a medicinal plant. Due to its aromatic and resinous...
  • 100 Seeds

Creeping Thyme [Thymus serpyllum hort.]

€2,50 EUR
The creeping thyme, also known as sand thyme, is a perennial ground-covering wild spice and medicinal plant from the cool to temperate areas of Central, Eastern and Northern Europe. This hardy species is drought tolerant...
  • 1000 Seeds

Roman Chamomile [Anthemis nobilis]

€2,50 EUR
€9.615,38 EUR kg
The scented chamomile or carpet chamomile is a perennial ground-covering scented, tea and medicinal plant that originates from the Caucasus region, southeastern Europe and Iran. The robust species is fast-growing and spreads like a cushion...
  • 1500 Seeds

Rusty Foxglove [Digitalis ferruginea]

€2,50 EUR
€7.142,86 EUR kg
The rusty foxglove is a biennial wild perennial and medicinal plant native to various regions from Italy to Turkey, Georgia, Armenia and Azerbaijan as well as Syria and Lebanon. Medicinally, substances are extracted from the...
  • 1000 Seeds

Evening Primrose [Oenothera biennis]

€2,50 EUR
€4.166,67 EUR kg
Evening primrose is a biennial, diverse medicinal plant native to North America that has been used in Central Europe since the 17th century. In the wild, it prefers to be found in sunny ruderal areas,...
  • 500 Seeds

Green Purslane [portulaca oleracea]

€2,50 EUR
Green purslane is an annual type of succulent, leafy vegetable and medicinal plant from the Middle East and has been an integral part of vegetarian Indian cuisine for thousands of years. The heat-loving plant produces...
  • 1000 Seeds

Kategorie: Pflanzen für trockene Standorte

Amerikanische Bergminze [Pycnanthemum pilosum]

€2,50 EUR
Die mehrjährige Amerikanische Bergminze ist eine alte winterharte Gewürz- und Heilpflanze und wird in Süßspeisen, Tee und Zahnpasta verwendet - Bienenweide - Optimal zum Vorkultivieren - Topfkultur möglich - Aussaat; Frühjahr bis Herbst - Ernte;...
  • 500 Samen

Rosmarin [Rosmarinus officinalis]

€2,50 EUR
Rosmarin ist eine alte mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze, die aus dem Mittelmeerraum stammt und bereits seit dem 14. Jahrhundert als Heilpflanze genutzt wurde. Aufgrund seines aromatischen und harzigen Duftes wird sie oft als Duftpflanze genutzt....
  • 100 Samen

Teppich Thymian [Thymus serpyllum hort.]

€2,50 EUR
Der Teppich Thymian oder auch Sand Thymian genannt, ist eine mehrjährige Bodendeckende Wilde Gewürz- und Heilpflanze aus den kühlen bis gemäßigten Gebieten Mittel-, Ost- und Nordeuropas. Diese winterharte Art ist trockenheitstolerant und kann auch in...
  • 1000 Samen

Teppichkamille - Duftkamille [Anthemis nobilis]

€2,50 EUR
Die Duftkamille oder Teppichkamille genannt, ist eine mehrjährige Bodendeckende Duft-, Tee- und Heilpflanze mit dem Ursprung aus der Kaukasus-Region, Südosteuropa und Iran. Die robuste Art ist schnellwüchsig und breitet sich im ersten Jahr nach der...
  • 1500 Samen

Braunroter Fingerhut [Digitalis ferruginea]

€2,50 EUR
Der braunrote Fingerhut ist eine zweijährige Wildstaude und Heilpflanze die in verschiedenen Regionen von Italien bis zur Türkei, Georgien, Armenien und Aserbaidschan sowie in Syrien und Libanon heimisch ist. Medizinisch werden aus den Blättern Stoffe...
  • 1000 Samen

Nachtkerze - Rapontika [Oenothera biennis]

€2,50 EUR
Die Nachtkerze ist eine zweijährige aus Nordamerika stammende vielfältige Heilpflanze, die seit dem 17. Jahrhundert in Mitteleuropa genutzt wird. Wild kommt sie bevorzugt auf sonnigen Ruderalstellen, Wegrändern und kiesigen oder schotterigen Untergründen wie Bachufern und...
  • 500 Samen

Sommer Portulak [Portulaca sativa]

€2,50 EUR
Der Portulak ist eine einjährige Sukkulentenart, Blattgemüse- und Heilpflanze aus Vorderasien und ist seit Jahrtausenden ein fester Bestandteil der vegetarischen indischen Küche. Die wärmeliebende Pflanze bildet dicht stehende dickfleischige Blätter an rötlich überhauchten Stängeln aus....
  • 1000 Samen

Amerikanische Bergminze [Pycnanthemum pilosum]

€2,50 EUR
€16.666,67 EUR kg
Die mehrjährige Amerikanische Bergminze ist eine alte winterharte Gewürz- und Heilpflanze und wird in Süßspeisen, Tee und Zahnpasta verwendet - Bienenweide - Optimal zum Vorkultivieren - Topfkultur möglich - Aussaat; Frühjahr bis Herbst - Ernte;...
  • 500 Samen

Rosmarin [Rosmarinus officinalis]

€2,50 EUR
Rosmarin ist eine alte mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze, die aus dem Mittelmeerraum stammt und bereits seit dem 14. Jahrhundert als Heilpflanze genutzt wurde. Aufgrund seines aromatischen und harzigen Duftes wird sie oft als Duftpflanze genutzt....
  • 100 Samen

Teppich Thymian [Thymus serpyllum hort.]

€2,50 EUR
Der Teppich Thymian oder auch Sand Thymian genannt, ist eine mehrjährige Bodendeckende Wilde Gewürz- und Heilpflanze aus den kühlen bis gemäßigten Gebieten Mittel-, Ost- und Nordeuropas. Diese winterharte Art ist trockenheitstolerant und kann auch in...
  • 1000 Samen

Teppichkamille - Duftkamille [Anthemis nobilis]

€2,50 EUR
€9.615,38 EUR kg
Die Duftkamille oder Teppichkamille genannt, ist eine mehrjährige Bodendeckende Duft-, Tee- und Heilpflanze mit dem Ursprung aus der Kaukasus-Region, Südosteuropa und Iran. Die robuste Art ist schnellwüchsig und breitet sich im ersten Jahr nach der...
  • 1500 Samen

Braunroter Fingerhut [Digitalis ferruginea]

€2,50 EUR
€7.142,86 EUR kg
Der braunrote Fingerhut ist eine zweijährige Wildstaude und Heilpflanze die in verschiedenen Regionen von Italien bis zur Türkei, Georgien, Armenien und Aserbaidschan sowie in Syrien und Libanon heimisch ist. Medizinisch werden aus den Blättern Stoffe...
  • 1000 Samen

Nachtkerze - Rapontika [Oenothera biennis]

€2,50 EUR
€4.166,67 EUR kg
Die Nachtkerze ist eine zweijährige aus Nordamerika stammende vielfältige Heilpflanze, die seit dem 17. Jahrhundert in Mitteleuropa genutzt wird. Wild kommt sie bevorzugt auf sonnigen Ruderalstellen, Wegrändern und kiesigen oder schotterigen Untergründen wie Bachufern und...
  • 500 Samen

Sommer Portulak [Portulaca sativa]

€2,50 EUR
Der Portulak ist eine einjährige Sukkulentenart, Blattgemüse- und Heilpflanze aus Vorderasien und ist seit Jahrtausenden ein fester Bestandteil der vegetarischen indischen Küche. Die wärmeliebende Pflanze bildet dicht stehende dickfleischige Blätter an rötlich überhauchten Stängeln aus....
  • 1000 Samen