category: Leafy vegetable seeds

Head Lettuce Rolando [Lactuca sativa var. capitata]

€3,00 EUR
The lettuce 'Rolando' is an annual, medium-early leafy vegetable that was harmoniously selected in Germany from 1994 onwards for drought tolerance and resistance. The robust, classic butter lettuce forms large heads with well-closed undersides. The...
  • 200 seeds

Iceberg Lettuce Saladin [Lactuca sativa]

€3,00 EUR
Iceberg lettuce 'Saladin' is an annual, medium early, traditional and heat-tolerant summer iceberg lettuce variety for year-round cultivation.Iceberg lettuce grows compact and uniform with overlapping leaves and a well-closed underside. The taste is fresh, spicy...
  • 200 seeds
  • 1 seedling

Romaine Lettuce Forellenschluss [Lactuca sativa var. romana]

€3,00 EUR
The romaine lettuce 'Forellenschuss' is an old, historic, annual leaf vegetable from Austria in the 19th century. This decorative and little-known variety is now only cultivated by a few seed breeders. This popular crisp midrib...
  • 200 seeds
  • 1 seedling

Batavia Lettuce Maravilla De Verano [Lactuca sativa var. crispa]

€3,00 EUR
The Batavia lettuce 'Maravilla de Verano' is a 19th century annual leafy vegetable that originally comes from France. This robust and fast-growing lettuce variety is also suitable for picking lettuce cultivation and shows reliable yields...
  • 200 seeds
  • 1 seedling

Lamb's Lettuce A Grosse Graine de Hollande [Valerianella locusta]

€3,00 EUR
The lamb's lettuce 'A Grosse Graine de Hollande' is an old, fast-growing annual medicinal and leafy vegetable plant from the Netherlands. In the 16th century, lamb's lettuce was grown in monasteries mainly for medicinal purposes;...
  • 2000 seeds

Spinach Butterflay [Spinacia oleracea]

€3,00 EUR
Spinach 'Butterflay' is an old annual and very fast-growing leafy vegetable plant. Spinach originally comes from ancient Persia. This variety is robust, bolt-resistant and produces strong round-oval leaves with a fresh green color. The taste...
  • 1500 seeds

Radicchio Rossa Di Verona [Cichorium intybus var. foliosum]

€3,00 EUR
The Radicchio 'Rossa di Verona' is an old, biennial and traditional leafy vegetable from the city of the same name, Verona, in northern Italy. The leafy vegetable was primarily grown until 1985, when newer varieties...
  • 130 seeds
  • 1 seedling

Chard Rainbow [Beta vulgaris]

€3,00 EUR
The chard 'Rainbow' is a biennial leafy vegetable and a chard mixture of four purely colored varieties: Oriole (yellow), Roscho (red), Salimo (purple) and Limago (orange). It was already valued as a vegetable in ancient...
  • 100 seeds
  • 1 seedling

Sorrel [Rumex acetosa]

€2,50 EUR
The sorrel is a perennial wild vegetable and medicinal plant that originally comes from Europe, Asia, North Africa and Australia. In ancient times it was used by the Egyptians, Greeks and Romans. Before the introduction...
  • 400 seeds

Blood Sorrel [Rumex sanguineus]

€2,50 EUR
The blood sorrel is a perennial, ancient wild and medicinal plant from the Mediterranean climate. Today the special hardy plant can be found wild in Western and Central Europe in warm, moist deciduous forests with...
  • 500 seeds
  • 2 seedlings

Red Orache [Atriplex hortensis rubra]

€2,50 EUR
The red orache is an annual, ancient and forgotten vegetable, spice, dye and medicinal plant. The vegetable variety, developed in antiquity, is one of the oldest cultivated plants and was already cultivated around 800 AD,...
  • 600 seeds

Magenta Spreen Tree Spinach [Chenopodium giganteum]

€2,50 EUR
Tree spinach is an old annual wild vegetable plant and originally comes from the Himalayas, India and Nepal. In India, the plant has been cultivated as a leafy vegetable since ancient times. In Europe, this...
  • 500 seeds

Fennel Bulbs Selma [Foeniculum vulgare]

€3,00 EUR
The bulbous fennel 'Selma' is an annual and early ripening leafy vegetable and medicinal plant. Fennel is originally native to the Mediterranean region and the Near East. Through the conquest of the Romans, this plant...
  • 130 seeds
  • 1 seedling

Head Lettuce Rolando [Lactuca sativa var. capitata]

€3,00 EUR
The lettuce 'Rolando' is an annual, medium-early leafy vegetable that was harmoniously selected in Germany from 1994 onwards for drought tolerance and resistance. The robust, classic butter lettuce forms large heads with well-closed undersides. The...
  • 200 seeds

Iceberg Lettuce Saladin [Lactuca sativa]

€3,00 EUR
Iceberg lettuce 'Saladin' is an annual, medium early, traditional and heat-tolerant summer iceberg lettuce variety for year-round cultivation.Iceberg lettuce grows compact and uniform with overlapping leaves and a well-closed underside. The taste is fresh, spicy...
  • 200 seeds
  • 1 seedling

Romaine Lettuce Forellenschluss [Lactuca sativa var. romana]

€3,00 EUR
The romaine lettuce 'Forellenschuss' is an old, historic, annual leaf vegetable from Austria in the 19th century. This decorative and little-known variety is now only cultivated by a few seed breeders. This popular crisp midrib...
  • 200 seeds
  • 1 seedling

Batavia Lettuce Maravilla De Verano [Lactuca sativa var. crispa]

€3,00 EUR
The Batavia lettuce 'Maravilla de Verano' is a 19th century annual leafy vegetable that originally comes from France. This robust and fast-growing lettuce variety is also suitable for picking lettuce cultivation and shows reliable yields...
  • 200 seeds
  • 1 seedling

Lamb's Lettuce A Grosse Graine de Hollande [Valerianella locusta]

€3,00 EUR
The lamb's lettuce 'A Grosse Graine de Hollande' is an old, fast-growing annual medicinal and leafy vegetable plant from the Netherlands. In the 16th century, lamb's lettuce was grown in monasteries mainly for medicinal purposes;...
  • 2000 seeds

Spinach Butterflay [Spinacia oleracea]

€3,00 EUR
Spinach 'Butterflay' is an old annual and very fast-growing leafy vegetable plant. Spinach originally comes from ancient Persia. This variety is robust, bolt-resistant and produces strong round-oval leaves with a fresh green color. The taste...
  • 1500 seeds

Radicchio Rossa Di Verona [Cichorium intybus var. foliosum]

€3,00 EUR
The Radicchio 'Rossa di Verona' is an old, biennial and traditional leafy vegetable from the city of the same name, Verona, in northern Italy. The leafy vegetable was primarily grown until 1985, when newer varieties...
  • 130 seeds
  • 1 seedling

Chard Rainbow [Beta vulgaris]

€3,00 EUR
The chard 'Rainbow' is a biennial leafy vegetable and a chard mixture of four purely colored varieties: Oriole (yellow), Roscho (red), Salimo (purple) and Limago (orange). It was already valued as a vegetable in ancient...
  • 100 seeds
  • 1 seedling

Sorrel [Rumex acetosa]

€2,50 EUR
The sorrel is a perennial wild vegetable and medicinal plant that originally comes from Europe, Asia, North Africa and Australia. In ancient times it was used by the Egyptians, Greeks and Romans. Before the introduction...
  • 400 seeds

Blood Sorrel [Rumex sanguineus]

€2,50 EUR
The blood sorrel is a perennial, ancient wild and medicinal plant from the Mediterranean climate. Today the special hardy plant can be found wild in Western and Central Europe in warm, moist deciduous forests with...
  • 500 seeds
  • 2 seedlings

Red Orache [Atriplex hortensis rubra]

€2,50 EUR
The red orache is an annual, ancient and forgotten vegetable, spice, dye and medicinal plant. The vegetable variety, developed in antiquity, is one of the oldest cultivated plants and was already cultivated around 800 AD,...
  • 600 seeds

Magenta Spreen Tree Spinach [Chenopodium giganteum]

€2,50 EUR
Tree spinach is an old annual wild vegetable plant and originally comes from the Himalayas, India and Nepal. In India, the plant has been cultivated as a leafy vegetable since ancient times. In Europe, this...
  • 500 seeds

Fennel Bulbs Selma [Foeniculum vulgare]

€3,00 EUR
The bulbous fennel 'Selma' is an annual and early ripening leafy vegetable and medicinal plant. Fennel is originally native to the Mediterranean region and the Near East. Through the conquest of the Romans, this plant...
  • 130 seeds
  • 1 seedling

Kategorie: Blattgemüse Saatgut

Kopfsalat Rolando [Lactuca sativa var. capitata]

€3,00 EUR
Der Kopfsalat 'Rolando' ist ein einjähriges mittelfrühes Blattgemüse was ab 1994 in Deutschland harmonisch auf Trockenheit Toleranz und Wiederstandfähigkeit selektiert wurde. Der robuste klassische Buttersalat bildet große Köpfe mit gut geschlossenen Unterseiten aus. Die glänzenden,...
  • 200 Samen

Eisbergsalat Saladin [Lactuca sativa var. capitata]

€3,00 EUR
Der Eisbergsalat 'Saladin' ist eine einjährige, mittelfrühe, traditionelle und hitzeverträgliche Sommer-Eisbergsalatsorte für den ganz Jahresanbau. Der Eisbergsalat wächst kompakt und einheitlich mit überlappenden Blättern und einer gut geschlossener Unterseite. Der Geschmack ist frisch, würzig und...
  • 200 Samen
  • 1 Setzlinge

Römersalat Forellenschluss [Lactuca sativa var. romana]

€3,00 EUR
Der Römersalat 'Forellenschluss' ist ein altes, historisches und einjähriges Blattgemüse, aus dem 19. Jahrhundert aus Österreich. Diese dekorative und nur wenig bekannte Sorte wird nur noch von wenigen Samenzüchtern gepflegt. Dieser beliebte Römersalat mit Knackiger...
  • 200 Samen
  • 1 Setzlinge

Bataviasalat Maravilla De Verano [Lactuca sativa var. crispa]

€3,00 EUR
Der Bataviasalat 'Maravilla de Verano' ist ein einjähriges altes Blattgemüse aus dem 19. Jahrhundert, das ursprünglich aus Frankreich stammt. Diese robuste und schnell wachsende Salatsorte eignet sich auch als Pflücksalatanbau und zeigt sichere Erträge bei...
  • 200 Samen
  • 1 Setzling

Feldsalat Holländischer Breitblättriger [Valerianella locusta]

€3,00 EUR
Der Feldsalat 'Holländischer Breitblättriger' ist eine alte einjährige und schnellwachsende Heil- und Blattgemüsepflanze aus den Niederlanden. Im 16. Jahrhundert wurde Feldsalat in Klöstern hauptsächlich zu medizinischen Zwecken angebaut, erst seit dem 18. Jahrhundert kultivieren Menschen...
  • 2000 Samen

Spinat Butterflay [Spinacia oleracea]

€3,00 EUR
Der Spinat 'Butterflay' ist eine alte einjährige und sehr schnell wachsende Blattgemüsepflanze. Spinat stammt ursprünglich aus dem alten Persien. Diese Sorte ist robust, schossfest und bildet kräftige runde-ovale Blätter, mit einer frischen grünen Farbe. Der...
  • 1500 Samen

Radicchio Rossa Di Verona [Cichorium intybus var. foliosum]

€3,00 EUR
Der Radicchio 'Rossa di Verona' ist ein altes zweijähriges traditionelles Blattgemüse aus der gleichnamigen Stadt Verona in Norditalien. Das Blattgemüse wurde hauptsächlich bis 1985 angebaut, bis neuere Sorten gezüchtet wurden, um kälteren Temperaturen standzuhalten. Radicchio...
  • 130 Samen
  • 1 Setzling

Mangold Rainbow [Beta vulgaris]

€3,00 EUR
Der Mangold 'Rainbow' ist ein zweijähriges Blattgemüse und eine Mangoldmischung aus vier rein gefärbten Sorten: Oriole (gelb), Roscho (rot), Salimo (lila) und Limago (orange). Bereits im antiken Griechenland und Rom wurde er als Gemüse geschätzt....
  • 100 Samen
  • 1 Setzling

Sauerampfer [Rumex acetosa]

€2,50 EUR
Der Sauerampfer ist eine mehrjährige Wildgemüse und Heilpflanze, die ursprünglich aus Europa, Asien, Nordafrika und Australien stammt. Im Altertum wurde er von den Ägyptern, Griechen und Römern verwendet. Vor der Einführung des Rhabarbers aus Asien,...
  • 400 Samen

Blutampfer [Rumex sanguineus]

€2,50 EUR
Der Blutampfer ist eine mehrjährige uralte Wild- und Heilpflanze aus dem mediterranen Klima. Heute kann die besondere winterharte Pflanze wild in West- und Mitteleuropa in feuchten-warmen Laubwäldern mit säuerlichen Boden gefunden werden. Diese Ampferart bildet...
  • 500 Samen
  • 2 Setzlinge

Rote Gartenmelde [Atriplex hortensis rubra]

€2,50 EUR
Die rote Gartenmelde ist eine einjährige, uralte und vergessene Gemüse-, Gewürz-, Färber- und Heilpflanze. Die in der Antike entwickelte Gemüsesorte zählt zu den ältesten Kulturpflanzen und wurde bereits um 800 n. Chr. vor allem im...
  • 600 Samen

Baumspinat - Magenta Spreen [Chenopodium giganteum]

€2,50 EUR
Der Baumspinat ist eine alte einjährige Wildgemüsepflanze und stammt ursprünglich aus dem Himalaya, Indien und Nepal. In Indien wird die Pflanze seit der Antike als Blattgemüse kultiviert. In Europa ist diese Pflanzenart als Nahrung noch...
  • 500 Samen

Knollenfenchel Selma [Foeniculum vulgare]

€3,00 EUR
Der Knollenfenchel 'Selma' ist eine einjährige und früh reifende Blattgemüse- und Heilpflanze. Beheimatet ist der Fenchel ursprünglich im Mittelmeerraum und Vorderasien. Durch den Eroberungszugs wurde diese Pflanze von den Römern durch Mitteleuropa bis in den...
  • 130 Samen
  • 1 Setzling

Kopfsalat Rolando [Lactuca sativa var. capitata]

€3,00 EUR
Der Kopfsalat 'Rolando' ist ein einjähriges mittelfrühes Blattgemüse was ab 1994 in Deutschland harmonisch auf Trockenheit Toleranz und Wiederstandfähigkeit selektiert wurde. Der robuste klassische Buttersalat bildet große Köpfe mit gut geschlossenen Unterseiten aus. Die glänzenden,...
  • 200 Samen

Eisbergsalat Saladin [Lactuca sativa var. capitata]

€3,00 EUR
Der Eisbergsalat 'Saladin' ist eine einjährige, mittelfrühe, traditionelle und hitzeverträgliche Sommer-Eisbergsalatsorte für den ganz Jahresanbau. Der Eisbergsalat wächst kompakt und einheitlich mit überlappenden Blättern und einer gut geschlossener Unterseite. Der Geschmack ist frisch, würzig und...
  • 200 Samen
  • 1 Setzlinge

Römersalat Forellenschluss [Lactuca sativa var. romana]

€3,00 EUR
Der Römersalat 'Forellenschluss' ist ein altes, historisches und einjähriges Blattgemüse, aus dem 19. Jahrhundert aus Österreich. Diese dekorative und nur wenig bekannte Sorte wird nur noch von wenigen Samenzüchtern gepflegt. Dieser beliebte Römersalat mit Knackiger...
  • 200 Samen
  • 1 Setzlinge

Bataviasalat Maravilla De Verano [Lactuca sativa var. crispa]

€3,00 EUR
Der Bataviasalat 'Maravilla de Verano' ist ein einjähriges altes Blattgemüse aus dem 19. Jahrhundert, das ursprünglich aus Frankreich stammt. Diese robuste und schnell wachsende Salatsorte eignet sich auch als Pflücksalatanbau und zeigt sichere Erträge bei...
  • 200 Samen
  • 1 Setzling

Feldsalat Holländischer Breitblättriger [Valerianella locusta]

€3,00 EUR
Der Feldsalat 'Holländischer Breitblättriger' ist eine alte einjährige und schnellwachsende Heil- und Blattgemüsepflanze aus den Niederlanden. Im 16. Jahrhundert wurde Feldsalat in Klöstern hauptsächlich zu medizinischen Zwecken angebaut, erst seit dem 18. Jahrhundert kultivieren Menschen...
  • 2000 Samen

Spinat Butterflay [Spinacia oleracea]

€3,00 EUR
Der Spinat 'Butterflay' ist eine alte einjährige und sehr schnell wachsende Blattgemüsepflanze. Spinat stammt ursprünglich aus dem alten Persien. Diese Sorte ist robust, schossfest und bildet kräftige runde-ovale Blätter, mit einer frischen grünen Farbe. Der...
  • 1500 Samen

Radicchio Rossa Di Verona [Cichorium intybus var. foliosum]

€3,00 EUR
Der Radicchio 'Rossa di Verona' ist ein altes zweijähriges traditionelles Blattgemüse aus der gleichnamigen Stadt Verona in Norditalien. Das Blattgemüse wurde hauptsächlich bis 1985 angebaut, bis neuere Sorten gezüchtet wurden, um kälteren Temperaturen standzuhalten. Radicchio...
  • 130 Samen
  • 1 Setzling

Mangold Rainbow [Beta vulgaris]

€3,00 EUR
Der Mangold 'Rainbow' ist ein zweijähriges Blattgemüse und eine Mangoldmischung aus vier rein gefärbten Sorten: Oriole (gelb), Roscho (rot), Salimo (lila) und Limago (orange). Bereits im antiken Griechenland und Rom wurde er als Gemüse geschätzt....
  • 100 Samen
  • 1 Setzling

Sauerampfer [Rumex acetosa]

€2,50 EUR
Der Sauerampfer ist eine mehrjährige Wildgemüse und Heilpflanze, die ursprünglich aus Europa, Asien, Nordafrika und Australien stammt. Im Altertum wurde er von den Ägyptern, Griechen und Römern verwendet. Vor der Einführung des Rhabarbers aus Asien,...
  • 400 Samen

Blutampfer [Rumex sanguineus]

€2,50 EUR
Der Blutampfer ist eine mehrjährige uralte Wild- und Heilpflanze aus dem mediterranen Klima. Heute kann die besondere winterharte Pflanze wild in West- und Mitteleuropa in feuchten-warmen Laubwäldern mit säuerlichen Boden gefunden werden. Diese Ampferart bildet...
  • 500 Samen
  • 2 Setzlinge

Rote Gartenmelde [Atriplex hortensis rubra]

€2,50 EUR
Die rote Gartenmelde ist eine einjährige, uralte und vergessene Gemüse-, Gewürz-, Färber- und Heilpflanze. Die in der Antike entwickelte Gemüsesorte zählt zu den ältesten Kulturpflanzen und wurde bereits um 800 n. Chr. vor allem im...
  • 600 Samen

Baumspinat - Magenta Spreen [Chenopodium giganteum]

€2,50 EUR
Der Baumspinat ist eine alte einjährige Wildgemüsepflanze und stammt ursprünglich aus dem Himalaya, Indien und Nepal. In Indien wird die Pflanze seit der Antike als Blattgemüse kultiviert. In Europa ist diese Pflanzenart als Nahrung noch...
  • 500 Samen

Knollenfenchel Selma [Foeniculum vulgare]

€3,00 EUR
Der Knollenfenchel 'Selma' ist eine einjährige und früh reifende Blattgemüse- und Heilpflanze. Beheimatet ist der Fenchel ursprünglich im Mittelmeerraum und Vorderasien. Durch den Eroberungszugs wurde diese Pflanze von den Römern durch Mitteleuropa bis in den...
  • 130 Samen
  • 1 Setzling