category: Cabbage vegetable Seeds

Chinese Cabbage Granat [Brassica rapa subsp. pekinensis]

€3,00 EUR
The Chinese cabbage 'Granat' is an old, annual and medium-early cabbage variety from China. This variety emerged during World War II and has long, slender and closed heads. The strong and aromatic taste with the...
  • 150 seeds
  • 1 seedling

Asian Mustard Salad Rouge Metis [Brassica juncea]

€3,00 EUR
The Asian salad 'Moutarde Rouge Metis' is a biennial, fast-growing leaf mustard cabbage. The hardy mustard cabbage has intense red and finely serrated leaves with green stems. The particularly delicate taste is medium hot with...
  • 650 seeds

Asian Mustard Vegetable Tokyo Bekana [Brassica rapa var. japonica]

€3,00 EUR
The Asian vegetable 'Tokyo Bekana' is a biennial cabbage plant from the Middle East, originally from Japan. The robust and fast-growing cabbage species forms loose heads and slightly wavy green leaves with wavy edges and...
  • 650 seeds
  • 1 seedling

Asian Mustard Salad Red Giant [Brassica juncea]

€3,00 EUR
The Asian salad 'Red Giant' is a biennial decorative and fast-growing salad herb that originates in Asia. The cold-tolerant cabbage vegetable has light green leaf veins, oval and slightly serrated red leaves, with a cress-like,...
  • 650 seeds
  • 1 seedling

Asian Mustard Salad Mizuna [Brassica rapa var. japonica]

€3,00 EUR
The Asian mustard salad 'Mizuna' is a annual, fast-growing salad herb that originates in Asia. The high-yield and cold-tolerant cabbage vegetable grows from a dense rosette with strongly pinnate and light green leaves. The mild...
  • 650 seeds

White Cabbage Wädenswiler [Brassica oleracea convar. capitata]

€3,00 EUR
'Wädenswiler' white cabbage is a biennial old, historic cabbage variety from the town of the same name, Wädenswil in Switzerland. This medium-late and vigorous variety of white cabbage originally comes from the wild cabbage from...
  • 100 seeds
  • 1 seedling

Red Cabbage Rodynda [Brassica oleracea convar. capitata var. rubra]

€3,00 EUR
The red cabbage 'Rodynda' is a tried and tested biennial short-stemmed cabbage variety that has been produced in the biodynamic Dottenfelderhof farm in Germany since 1972. The vigorous red cabbage develops strong roots, strong leaves...
  • 60 seeds
  • 1 seedling

Pointed Cabbage Kalibos [Brassica oleracea var. capitata f. alba]

€3,00 EUR
The red pointed cabbage 'Kalibos' is a biennial old Czech red cabbage and is the only existing known variety of its kind. The almost forgotten special pointed cabbage forms cylindrical, pointed and firm cabbages in...
  • 100 seeds
  • 1 seedling

Kale Halbhoher Grüner Krauser [Brassica oleracea var. sabellica]

€3,00 EUR
The kale 'Halbhoher Grüner Krauser' is a traditional, tried and tested biennial winter cabbage. The oldest type of cabbage, which was cultivated in Europe in ancient times, comes from the ancient cabbage. This high-yielding and...
  • 120 seeds
  • 1 seedling

Black Kale Nero Di Toscana [Brassica oleracea var. palmifolia]

€3,00 EUR
The palm cabbage 'Nero di Toscana' is a two-year-old, highly aromatic old cabbage specialty from the 18th century with palm-like and very decorative growth. This vitamin-rich variety was already very popular back in Roman times,...
  • 120 seeds
  • 1 seedling

Savoy Smaragd [Brassica oleracea convar. capitata var. sabauda]

€3,00 EUR
Savoy cabbage 'Smaragd' is an biennial, late and proven cabbage vegetable variety from Germany. This younger autumn variety is a cultivated variety of vegetable cabbage and has curly, dark emerald green leaves. The vigorous Savoy...
  • 60 seeds
  • 1 seedling

Cauliflower Odysseus [Brassica oleracea var. botrytis]

€3,00 EUR
Cauliflower 'Odysseus' is a two-year-old and very early cauliflower variety from Switzerland, for early spring and autumn cultivation. The rapidly developing cauliflower originally comes from Asia Minor and was mentioned as early as the 6th...
  • 60 seeds
  • 1 seedling

Chinese Cabbage Granat [Brassica rapa subsp. pekinensis]

€3,00 EUR
The Chinese cabbage 'Granat' is an old, annual and medium-early cabbage variety from China. This variety emerged during World War II and has long, slender and closed heads. The strong and aromatic taste with the...
  • 150 seeds
  • 1 seedling

Asian Mustard Salad Rouge Metis [Brassica juncea]

€3,00 EUR
The Asian salad 'Moutarde Rouge Metis' is a biennial, fast-growing leaf mustard cabbage. The hardy mustard cabbage has intense red and finely serrated leaves with green stems. The particularly delicate taste is medium hot with...
  • 650 seeds

Asian Mustard Vegetable Tokyo Bekana [Brassica rapa var. japonica]

€3,00 EUR
The Asian vegetable 'Tokyo Bekana' is a biennial cabbage plant from the Middle East, originally from Japan. The robust and fast-growing cabbage species forms loose heads and slightly wavy green leaves with wavy edges and...
  • 650 seeds
  • 1 seedling

Asian Mustard Salad Red Giant [Brassica juncea]

€3,00 EUR
The Asian salad 'Red Giant' is a biennial decorative and fast-growing salad herb that originates in Asia. The cold-tolerant cabbage vegetable has light green leaf veins, oval and slightly serrated red leaves, with a cress-like,...
  • 650 seeds
  • 1 seedling

Asian Mustard Salad Mizuna [Brassica rapa var. japonica]

€3,00 EUR
The Asian mustard salad 'Mizuna' is a annual, fast-growing salad herb that originates in Asia. The high-yield and cold-tolerant cabbage vegetable grows from a dense rosette with strongly pinnate and light green leaves. The mild...
  • 650 seeds

White Cabbage Wädenswiler [Brassica oleracea convar. capitata]

€3,00 EUR
'Wädenswiler' white cabbage is a biennial old, historic cabbage variety from the town of the same name, Wädenswil in Switzerland. This medium-late and vigorous variety of white cabbage originally comes from the wild cabbage from...
  • 100 seeds
  • 1 seedling

Red Cabbage Rodynda [Brassica oleracea convar. capitata var. rubra]

€3,00 EUR
The red cabbage 'Rodynda' is a tried and tested biennial short-stemmed cabbage variety that has been produced in the biodynamic Dottenfelderhof farm in Germany since 1972. The vigorous red cabbage develops strong roots, strong leaves...
  • 60 seeds
  • 1 seedling

Pointed Cabbage Kalibos [Brassica oleracea var. capitata f. alba]

€3,00 EUR
The red pointed cabbage 'Kalibos' is a biennial old Czech red cabbage and is the only existing known variety of its kind. The almost forgotten special pointed cabbage forms cylindrical, pointed and firm cabbages in...
  • 100 seeds
  • 1 seedling

Kale Halbhoher Grüner Krauser [Brassica oleracea var. sabellica]

€3,00 EUR
The kale 'Halbhoher Grüner Krauser' is a traditional, tried and tested biennial winter cabbage. The oldest type of cabbage, which was cultivated in Europe in ancient times, comes from the ancient cabbage. This high-yielding and...
  • 120 seeds
  • 1 seedling

Black Kale Nero Di Toscana [Brassica oleracea var. palmifolia]

€3,00 EUR
The palm cabbage 'Nero di Toscana' is a two-year-old, highly aromatic old cabbage specialty from the 18th century with palm-like and very decorative growth. This vitamin-rich variety was already very popular back in Roman times,...
  • 120 seeds
  • 1 seedling

Savoy Smaragd [Brassica oleracea convar. capitata var. sabauda]

€3,00 EUR
Savoy cabbage 'Smaragd' is an biennial, late and proven cabbage vegetable variety from Germany. This younger autumn variety is a cultivated variety of vegetable cabbage and has curly, dark emerald green leaves. The vigorous Savoy...
  • 60 seeds
  • 1 seedling

Cauliflower Odysseus [Brassica oleracea var. botrytis]

€3,00 EUR
Cauliflower 'Odysseus' is a two-year-old and very early cauliflower variety from Switzerland, for early spring and autumn cultivation. The rapidly developing cauliflower originally comes from Asia Minor and was mentioned as early as the 6th...
  • 60 seeds
  • 1 seedling

Kategorie: Kohlgemüse Saatgut

Chinakohl Granat [Brassica rapa subsp. pekinensis]

€3,00 EUR
Der Chinakohl 'Granat' ist eine alte, einjährige und mittelfrühe Kohlsorte aus China. Diese Sorte entstand während des Zweiten Weltkriegs und hat lange, schlanke und geschlossene Köpfe. Der kräftige und aromatische Geschmack ist mit der festen...
  • 150 Samen
  • 1 Setzlinge

Asiasalat Moutarde Rouge Metis [Brassica juncea]

€3,00 EUR
Der Asiasalat 'Moutarde Rouge Metis' ist ein zweijähriger und raschwachsender Blattsenfkohl. Der winterharte Senfkohl hat intensiv rote und fein gezackte Blätter, mit grünen Stängel. Der besonders delikate Geschmack ist mittelscharf mit einem angenehm würzigen Senfaroma....
  • 650 Samen

Asiagemüse Tokyo Bekana [Brassica rapa var. japonica]

€3,00 EUR
Das Asiagemüse 'Tokyo Bekana' ist eine zweijährige Kohlpflanze aus dem nahen Osten, ursprünglich aus Japan. Die robuste und schnellwachsende Kohlart bildet lockere Köpfe und leicht gewellte grüne Blätter mit gewellten Rändern und markanten weißen Adern,...
  • 650 Samen
  • 1 Setzling

Asiasalat Red Giant [Brassica juncea]

€3,00 EUR
Der Asiasalat 'Red Giant' ist ein zweijähriges dekoratives und schnellwachsendes Salatkraut, mit den Ursprung in Asien. Das kältetolerante Kohlgemüse hat hellgrüne Blattadern, ovale und leicht gezackte rote Blätter, mit einen kresseartigen, senf-scharf-würzigen Geschmack. Die Sorte...
  • 650 Samen
  • 1 Setzlinge

Asiasalat Mizuna [Brassica rapa var. japonica]

€3,00 EUR
Der Asiasalat 'Mizuna' ist ein einähriges und rasch wachsendes Salatkraut mit den Ursprung in Asien. Die Etragreiche und kältetolerante Kohlgemüseart wächst aus einer dichten Rosette, mit stark gefiederten und hellgrünen Blättern. Der milde Kohlgeschmack ist...
  • 650 Samen

Weißkohl Wädenswiler [Brassica oleracea convar. capitata]

€3,00 EUR
Der 'Wädenswiler' Weisskohl ist eine zweijährige alte und historische Kohlgemüsesorte, aus dem gleichnamigen Ort Wädenswil in der Schweiz. Diese mittelspäte und wüchsige Weißkohlsorte stammt ursprünglich von dem Wildkohl aus dem Mittelmeerraum ab. Die robusten Pflanzen...
  • 100 Samen
  • 1 Setzlinge

Rotkohl Rodynda [Brassica oleracea convar. capitata var. rubra]

€3,00 EUR
Der Rotkohl 'Rodynda' ist eine zweijährige bewährte kurzstielige Kohlsorte, die seit dem Jahr 1972 im biologisch-dynamisch wirtschaftenden Betrieb Dottenfelderhof, in Deutschland erhalten wird. Der wüchsige Rotkohl entwickelt kräftige Wurzeln, starke Umblätter und ist widerstandfähig. Der...
  • 60 Samen
  • 1 Setzling

Roter Spitzkohl Kalibos [Brassica oleracea var. capitata f. alba]

€3,00 EUR
Der Rote Spitzkohl 'Kalibos' ist ein zweijähriger alter tschechischer Rotkohl und nur noch die einzige existierende bekannte Sorte dieser Art. Der fast vergessene besondere Spitzkohl, bildet zylindrische, spitze und feste Kohlköpfe in attraktiver roter Farbe....
  • 100 Samen
  • 1 Setzling

Grünkohl Halbhoher Grüner Krauser [Brassica oleracea var. sabellica]

€3,00 EUR
Der Grünkohl 'Halbhoher Grüner Krauser' ist ein traditionelles, bewährtes und zweijähriges Winterkohlgemüse. Die älteste Kohlsorte die bereits im Altertum in Europa kultiviert wurde, stammt von dem Urkohl ab. Diese ertragreiche und winterharte Sorte ist robust...
  • 120 Samen
  • 1 Setzling

Palmkohl Nero Di Toscana [Brassica oleracea var. palmifolia]

€3,00 EUR
Der Palmkohl 'Nero di Toscana' ist eine zweijährige hocharomatische Altkohl-Spezialität aus dem 18. Jahrhundert mit palmenartigem und sehr dekorativem Wuchs. Schon damals in der Römerzeit war diese vitaminreiche Sorte sehr beliebt, heute gilt es als...
  • 120 Samen
  • 1 Setzlinge

Wirsing Smaragd [Brassica oleracea convar. capitata var. sabauda]

€3,00 EUR
Der Wirsing 'Smaragd' ist eine zweijährige, späte und bewährte Kohlgemüsesorte aus Deutschland. Diese jüngere Herbstsorte ist eine Kulturvarietät des Gemüsekohls und hat kraus gewellte dunkel-smaragdgrüne Blätter. Die wüchsigen Wirsingkohlpflanzen bilden Feste und runde bis ovale...
  • 60 Samen
  • 1 Setzling

Blumenkohl Odysseus [Brassica oleracea var. botrytis]

€3,00 EUR
Der Blumenkohl 'Odysseus' ist eine zweijährige und sehr frühe Blumenkohlsorte aus der Schweiz, für den frühen Frühjahrs- und Herbstanbau. Der schnell entwickelnde Blumenkohl stammt ursprünglich aus Kleinasien und wurde bereits im 6. Jahrhundert erwähnt, von...
  • 60 Samen
  • 1 Setzling

Chinakohl Granat [Brassica rapa subsp. pekinensis]

€3,00 EUR
Der Chinakohl 'Granat' ist eine alte, einjährige und mittelfrühe Kohlsorte aus China. Diese Sorte entstand während des Zweiten Weltkriegs und hat lange, schlanke und geschlossene Köpfe. Der kräftige und aromatische Geschmack ist mit der festen...
  • 150 Samen
  • 1 Setzlinge

Asiasalat Moutarde Rouge Metis [Brassica juncea]

€3,00 EUR
Der Asiasalat 'Moutarde Rouge Metis' ist ein zweijähriger und raschwachsender Blattsenfkohl. Der winterharte Senfkohl hat intensiv rote und fein gezackte Blätter, mit grünen Stängel. Der besonders delikate Geschmack ist mittelscharf mit einem angenehm würzigen Senfaroma....
  • 650 Samen

Asiagemüse Tokyo Bekana [Brassica rapa var. japonica]

€3,00 EUR
Das Asiagemüse 'Tokyo Bekana' ist eine zweijährige Kohlpflanze aus dem nahen Osten, ursprünglich aus Japan. Die robuste und schnellwachsende Kohlart bildet lockere Köpfe und leicht gewellte grüne Blätter mit gewellten Rändern und markanten weißen Adern,...
  • 650 Samen
  • 1 Setzling

Asiasalat Red Giant [Brassica juncea]

€3,00 EUR
Der Asiasalat 'Red Giant' ist ein zweijähriges dekoratives und schnellwachsendes Salatkraut, mit den Ursprung in Asien. Das kältetolerante Kohlgemüse hat hellgrüne Blattadern, ovale und leicht gezackte rote Blätter, mit einen kresseartigen, senf-scharf-würzigen Geschmack. Die Sorte...
  • 650 Samen
  • 1 Setzlinge

Asiasalat Mizuna [Brassica rapa var. japonica]

€3,00 EUR
Der Asiasalat 'Mizuna' ist ein einähriges und rasch wachsendes Salatkraut mit den Ursprung in Asien. Die Etragreiche und kältetolerante Kohlgemüseart wächst aus einer dichten Rosette, mit stark gefiederten und hellgrünen Blättern. Der milde Kohlgeschmack ist...
  • 650 Samen

Weißkohl Wädenswiler [Brassica oleracea convar. capitata]

€3,00 EUR
Der 'Wädenswiler' Weisskohl ist eine zweijährige alte und historische Kohlgemüsesorte, aus dem gleichnamigen Ort Wädenswil in der Schweiz. Diese mittelspäte und wüchsige Weißkohlsorte stammt ursprünglich von dem Wildkohl aus dem Mittelmeerraum ab. Die robusten Pflanzen...
  • 100 Samen
  • 1 Setzlinge

Rotkohl Rodynda [Brassica oleracea convar. capitata var. rubra]

€3,00 EUR
Der Rotkohl 'Rodynda' ist eine zweijährige bewährte kurzstielige Kohlsorte, die seit dem Jahr 1972 im biologisch-dynamisch wirtschaftenden Betrieb Dottenfelderhof, in Deutschland erhalten wird. Der wüchsige Rotkohl entwickelt kräftige Wurzeln, starke Umblätter und ist widerstandfähig. Der...
  • 60 Samen
  • 1 Setzling

Roter Spitzkohl Kalibos [Brassica oleracea var. capitata f. alba]

€3,00 EUR
Der Rote Spitzkohl 'Kalibos' ist ein zweijähriger alter tschechischer Rotkohl und nur noch die einzige existierende bekannte Sorte dieser Art. Der fast vergessene besondere Spitzkohl, bildet zylindrische, spitze und feste Kohlköpfe in attraktiver roter Farbe....
  • 100 Samen
  • 1 Setzling

Grünkohl Halbhoher Grüner Krauser [Brassica oleracea var. sabellica]

€3,00 EUR
Der Grünkohl 'Halbhoher Grüner Krauser' ist ein traditionelles, bewährtes und zweijähriges Winterkohlgemüse. Die älteste Kohlsorte die bereits im Altertum in Europa kultiviert wurde, stammt von dem Urkohl ab. Diese ertragreiche und winterharte Sorte ist robust...
  • 120 Samen
  • 1 Setzling

Palmkohl Nero Di Toscana [Brassica oleracea var. palmifolia]

€3,00 EUR
Der Palmkohl 'Nero di Toscana' ist eine zweijährige hocharomatische Altkohl-Spezialität aus dem 18. Jahrhundert mit palmenartigem und sehr dekorativem Wuchs. Schon damals in der Römerzeit war diese vitaminreiche Sorte sehr beliebt, heute gilt es als...
  • 120 Samen
  • 1 Setzlinge

Wirsing Smaragd [Brassica oleracea convar. capitata var. sabauda]

€3,00 EUR
Der Wirsing 'Smaragd' ist eine zweijährige, späte und bewährte Kohlgemüsesorte aus Deutschland. Diese jüngere Herbstsorte ist eine Kulturvarietät des Gemüsekohls und hat kraus gewellte dunkel-smaragdgrüne Blätter. Die wüchsigen Wirsingkohlpflanzen bilden Feste und runde bis ovale...
  • 60 Samen
  • 1 Setzling

Blumenkohl Odysseus [Brassica oleracea var. botrytis]

€3,00 EUR
Der Blumenkohl 'Odysseus' ist eine zweijährige und sehr frühe Blumenkohlsorte aus der Schweiz, für den frühen Frühjahrs- und Herbstanbau. Der schnell entwickelnde Blumenkohl stammt ursprünglich aus Kleinasien und wurde bereits im 6. Jahrhundert erwähnt, von...
  • 60 Samen
  • 1 Setzling