category: Plants for the production of lichen

Common Tansy [Tanacetum vulgare]

€2,50 EUR
The tansy is a very old, perennial wild perennial, dye and medicinal plant from Europe and Asia. The versatile medicinal herb has numerous bright yellow flower heads and finely pinnate, fernlike leaves. With a strong...
  • 2000 Seeds

Wormwood [Artemisia absinthium]

€2,50 EUR
Wormwood is a very old perennial medicinal plant that was already used as a herbal medicine by the Ancient Egyptians. Hippocrates also used the herb against jaundice and tetanus, among other things. The alcoholic beverage...

Rosemary [Rosmarinus officinalis]

€2,50 EUR
Rosemary is an old perennial spice and medicinal plant that comes from the Mediterranean and has been around since the 14th century. Century was used as a medicinal plant. Due to its aromatic and resinous...

Stinging Nettle [Urtica dioica]

€2,50 EUR
The nettle is a very old perennial tea, vegetable and medicinal plant from Central Europe that has been used for centuries. From an ecological and medical perspective, the versatile and hardy species is an extremely...
  • 300 Seeds

Lemon Bee Balm [Monarda citriodora]

€2,50 EUR
The lemon monard or Indian mint is a perennial spice and medicinal plant from the southern USA and northern Mexico and occurs wild on limestone slopes. Long before the species reached Europe, it was used...
  • 500 Seeds

Comfrey [Symphytum officinale]

€3,00 EUR
Comfrey is an ancient perennial tea, fertilizer and medicinal plant that has been known since ancient times and is widespread in Europe, North Africa and Western and Central Asia. The species occurs wild in Europe,...

Cilantro [Coriandrum sativum]

€2,50 EUR
Coriander is an annual spice and medicinal plant that originally comes from the Mediterranean, southern Europe, North Africa and the Middle East. Even in ancient times, people used this plant as medicine. The herb is...
  • 500 Seeds

Common Tansy [Tanacetum vulgare]

€2,50 EUR
The tansy is a very old, perennial wild perennial, dye and medicinal plant from Europe and Asia. The versatile medicinal herb has numerous bright yellow flower heads and finely pinnate, fernlike leaves. With a strong...
  • 2000 Seeds

Wormwood [Artemisia absinthium]

€2,50 EUR
Wormwood is a very old perennial medicinal plant that was already used as a herbal medicine by the Ancient Egyptians. Hippocrates also used the herb against jaundice and tetanus, among other things. The alcoholic beverage...

Rosemary [Rosmarinus officinalis]

€2,50 EUR
Rosemary is an old perennial spice and medicinal plant that comes from the Mediterranean and has been around since the 14th century. Century was used as a medicinal plant. Due to its aromatic and resinous...

Stinging Nettle [Urtica dioica]

€2,50 EUR
The nettle is a very old perennial tea, vegetable and medicinal plant from Central Europe that has been used for centuries. From an ecological and medical perspective, the versatile and hardy species is an extremely...
  • 300 Seeds

Lemon Bee Balm [Monarda citriodora]

€2,50 EUR
The lemon monard or Indian mint is a perennial spice and medicinal plant from the southern USA and northern Mexico and occurs wild on limestone slopes. Long before the species reached Europe, it was used...
  • 500 Seeds

Comfrey [Symphytum officinale]

€3,00 EUR
Comfrey is an ancient perennial tea, fertilizer and medicinal plant that has been known since ancient times and is widespread in Europe, North Africa and Western and Central Asia. The species occurs wild in Europe,...

Cilantro [Coriandrum sativum]

€2,50 EUR
Coriander is an annual spice and medicinal plant that originally comes from the Mediterranean, southern Europe, North Africa and the Middle East. Even in ancient times, people used this plant as medicine. The herb is...
  • 500 Seeds

Kategorie: Pflanzen zur Jauchenherstellung

Rainfarn [Tanacetum vulgare]

€2,50 EUR
Der Rainfarn ist eine sehr alte, mehrjährige wilde Staude, Färber- und Heilpflanze aus Europa und Asien. Das vielseitige Heilkraut hat zahlreiche leuchtend gelbe Blütenköpfe und fein gefiederte, farnartige Blätter. Mit einem starken Wuchs, verbreitet er...
  • 2000 Samen

Wermut [Artemisia absinthium]

€2,50 EUR
Wermut ist eine sehr alte mehrjährige Heilpflanze die schon von den Alten Ägyptern als Kräutermedizin genutzt wurde. Auch Hippokrates verwendete das Kraut unter anderem gegen Gelbsucht und Tetanus. Das aus dem Kraut gewonnene alkoholische Getränk...

Rosmarin [Rosmarinus officinalis]

€2,50 EUR
Rosmarin ist eine alte mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze, die aus dem Mittelmeerraum stammt und bereits seit dem 14. Jahrhundert als Heilpflanze genutzt wurde. Aufgrund seines aromatischen und harzigen Duftes wird sie oft als Duftpflanze genutzt....
  • 100 Samen

Große Brennnessel [Urtica dioica]

€2,50 EUR
Die große Brennnessel ist eine sehr alte mehrjährige Tee-, Gemüse- und Heilpflanze aus Mitteleuropa, die schon seit Jahrhunderten genutzt wird. Aus ökologischer und medizinischer Sicht ist die vielseitige und winterharte Art eine äußerst wertvolle Wildpflanze...
  • 300 Samen

Zitronen Monarde - Prärie-Bergamotte [Monarda citriodora]

€2,50 EUR
Die Zitronenmonarde oder Indische Minze ist eine mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze aus den südlichen USA sowie aus Nord-Mexiko und kommt wild an Kalksteinhängen vor. Lange bevor die Art Europa erreichte, wurde sie von den Indianern...
  • 500 Samen

Beinwell [Symphytum officinale]

€3,00 EUR
Beinwell ist eine alte mehrjährige Tee-, Dünge- und Heilpflanze, die seit der Antike bekannt ist und in Europa, Nordafrika und in West- sowie Zentralasien weit verbreitet ist. Wild kommt die Art in Europa vor, hauptsächlich...

Koriander [Coriandrum sativum]

€2,50 EUR
Koriander ist eine einjährige Gewürz- und Heilpflanze, die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum, Südeuropa, Nordafrika und dem Nahen Osten stammt. Bereits in der Antike nutzten die Menschen diese Pflanze als Medizin. Wegen seines charakteristischen Geruchs und...
  • 500 Samen

Rainfarn [Tanacetum vulgare]

€2,50 EUR
Der Rainfarn ist eine sehr alte, mehrjährige wilde Staude, Färber- und Heilpflanze aus Europa und Asien. Das vielseitige Heilkraut hat zahlreiche leuchtend gelbe Blütenköpfe und fein gefiederte, farnartige Blätter. Mit einem starken Wuchs, verbreitet er...
  • 2000 Samen

Wermut [Artemisia absinthium]

€2,50 EUR
Wermut ist eine sehr alte mehrjährige Heilpflanze die schon von den Alten Ägyptern als Kräutermedizin genutzt wurde. Auch Hippokrates verwendete das Kraut unter anderem gegen Gelbsucht und Tetanus. Das aus dem Kraut gewonnene alkoholische Getränk...

Rosmarin [Rosmarinus officinalis]

€2,50 EUR
Rosmarin ist eine alte mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze, die aus dem Mittelmeerraum stammt und bereits seit dem 14. Jahrhundert als Heilpflanze genutzt wurde. Aufgrund seines aromatischen und harzigen Duftes wird sie oft als Duftpflanze genutzt....
  • 100 Samen

Große Brennnessel [Urtica dioica]

€2,50 EUR
Die große Brennnessel ist eine sehr alte mehrjährige Tee-, Gemüse- und Heilpflanze aus Mitteleuropa, die schon seit Jahrhunderten genutzt wird. Aus ökologischer und medizinischer Sicht ist die vielseitige und winterharte Art eine äußerst wertvolle Wildpflanze...
  • 300 Samen

Zitronen Monarde - Prärie-Bergamotte [Monarda citriodora]

€2,50 EUR
Die Zitronenmonarde oder Indische Minze ist eine mehrjährige Gewürz- und Heilpflanze aus den südlichen USA sowie aus Nord-Mexiko und kommt wild an Kalksteinhängen vor. Lange bevor die Art Europa erreichte, wurde sie von den Indianern...
  • 500 Samen

Beinwell [Symphytum officinale]

€3,00 EUR
Beinwell ist eine alte mehrjährige Tee-, Dünge- und Heilpflanze, die seit der Antike bekannt ist und in Europa, Nordafrika und in West- sowie Zentralasien weit verbreitet ist. Wild kommt die Art in Europa vor, hauptsächlich...

Koriander [Coriandrum sativum]

€2,50 EUR
Koriander ist eine einjährige Gewürz- und Heilpflanze, die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum, Südeuropa, Nordafrika und dem Nahen Osten stammt. Bereits in der Antike nutzten die Menschen diese Pflanze als Medizin. Wegen seines charakteristischen Geruchs und...
  • 500 Samen